Eltern überreden ein Aquarium ü kaufen?

7 Antworten

Überlege Dir genau, warum Du ein Aquarium willst ("ich will" ist kein Grund). Frage Dein Mutter, warum sie es nicht erlaubt ("nein" und "darum" ist kein Grund).

Ein Aquarium schafft man sich nicht aus einer Laune heraus an. Man pflegt darin lebende Tiere, die mangels selbstständiger Umzugmöglichkeit (anders als z.B. eine unzufriedene Katze, die sich neue Menschen suchen kann) völlig von ihrem Halter abhängig sind. Auch kurzlebige Fische werden mindestens 2 Jahre alt, langlebige Arten auch 6, 10 oder noch mehr Jahre.

Vielleicht hat Deine Mutter auch einfach Angst vor Wasser. Ein richtig aufgestelltes Aquarium wird aber normalerweise nicht undicht (außer...).

Hallo ROBBIEROBBE4,

Ich möchte aber so gerne ein Aquarium, dass ich heulend zusammenbrechen könnte...

Wenn ich das lese, hört sich das eher nach einem jähzornigen Jugendlichen (Kind) an, als nach jemanden, der Verantwortung für ein Aquarium mit seinen Lebewesen übernehmen kann!

Besser wäre es allemal, mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen! Wenn das nicht funktioniert, solltest Du die Meinung Deiner Eltern respektieren und warten, bis Du auf eigenen Beinen stehst, in Deiner eigenen Wohnung kannst Du Dich dann verwirklichen!

Norina

Solange du bei deinen Eltern wohnst kannst du nix machen. Warte bis du ausgezogen bist dann kannst du das Aquarium kaufen.

Du kannst dir ein Aquarium kaufen, wenn du in einer eigenen Wohnung wohnst.

Also lass deine Eltern mit deinen Wünschen jetzt zu frieden.

  1. wie alt bist du
  2. wie groß soll das Aquarium sein
  3. bist du dir über die folgekosten (Zeit und Geld!) im Klaren?
  4. hast du überhaupt platz
  5. hast du Erfahrung
  6. wie willst du das aufstellen