Eltern-Treffen unnormal?

10 Antworten

Nein, ich finde das okay. Das hat sich für ihn so eingespielt. Das sind dann ja pro Jahr so um die 5 Besuche.

Bei 100 km pro Weg ist es klar, dass er dann auch gerne über Nacht bleibt. So kann er allenfalls auch mal ein Bier oder Flasche Wein mit ihnen trinken..

Schön, dass er sein Elternhaus noch so schätzt und auch, wenn man zwischenzeitlich woanders lebt, den persönlichen Kontakt aufrechterhält.

Dies scheint heutzutage bei manchen "altmodisch" zu sein, was ich auch nicht nachvollziehen kann.

Frage mich nur, warum seine Frau nicht mitkommt. Die Hintergründe sollte er mit seiner Frau mal klären. Von einer sogenannten "modernen Etikette" sollte er sich nicht beeinflussen lassen.

Alle 2 bis 3 Monate ist doch nicht "oft". Ich finde es total normal, dass er regelmäßig seine Eltern besucht und warum nicht dort übernachten, wenn sie einen netten, gemeinsamen Abend verbracht haben? Dann bietet sich eine Übernachtung geradezu an. Möglicherweise wird noch gemütlich ein Gläschen Wein getrunken und dann sollte er sowieso nicht mehr fahren.

Ich finde das Verhalten seiner Freundin völlig unnormal. Vielleicht hat sie kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und kann es deshalb nicht nachvollziehen.

Dein Bruder sollte sich auf keinen Fall von ihr verunsichern lassen, sondern seine Eltern besuchen, wann immer er es möchte.

Wieso begleitet sie ihn eigentlich nicht?

bei kurzer Distanz ist es ungewöhnlich, die Eltern nur alle 2-3 Monate zu besuchen. udn bei großer Distanz ist es normal, dort nicht nur ein paar Std zu sein, sondern auch mal über Nacht zu bleiben.

100km sind zwischen große udn kleine Distanz.

also ich find eher seine Frau seltsam, dass sie damit offensichtlich ein Problem hat.

Das finde ich ok. Es ist ja auch ein ganzes Stück weit weg und man muss dann abends nicht mehr fahren. Und Frühstück von Mutter findet man in jedem Alter toll.

Sie soll sich nicht so anstellen