Eltern meiner Freundin wollen mich näher kennenlernen. Was werden sie fragen?

5 Antworten

Das ist im Grunde nicht anders, als wenn du die eltern von Kumpels triffst und dich länger mit ihnen unterhältst. Eltern wissen halt gerne, mit wem sie es zu tun haben. Sei nicht zu maulfaul, aber plappere auch nicht die ganze Zeit. direkt Fragen werden sie nicht stellen, aber vielleicht reden sie mit dir über die Schule oder über Sport, um sich ein Bild zu machen.

Es wird sicher kein Verhör. Sie werden plaudern wollen, damit sie sich ein Bild von deiner Persönlichkeit machen können. Damit meine ich, es geht mehr darum wie du bist, als was du erzählst. Über was ihr redet liegt natürlich auch an dir. Du nimmst einen Ball auf oder nicht und erzählst das, was dir dazu einfällt. Vielleicht, was deine Eltern machen, ob du schon Pläne für nach der Schule hast, ob du Hobbies hast, Geschwister, viele Verwandte ....

locker bleiben ich glaub die können dich schon leiden wenn sie das mit dem übernachten genehmigen.

sie werden dich fragen was du werden willst deine hobbys wissen wollen abe stress dich da nich so das wird alles ganz chillig ablaufen

Sei doch ehrlich. Ist doch nichts dabei