Eltern lassen mich nicht los?

10 Antworten

Jedes Mal wenn irgendwas ist womit meine Eltern mich im Zaun halten wollen ist die Aussage „ich bring dich ins Heim dann kannst du da leben oder such dir neue eltern“ und das darf ich mir seit dem ich 13 bin anhören bei jedem Streit.

Dann komm ihnen zuvor und geh zum Jugendamt. Die können dich erst mal, unverbindlich, beraten. Und dir ggf. Optionen anbieten, die für dich infrage kommen.

ez

"„ich bring dich ins Heim dann kannst du da leben oder such dir neue eltern“"

hat meine mutter zu mir auch gesagt

ich habe dann darauf gesagt "ok mach"

hat sie natürlich nicht gemacht diese pussy

deine eltern klingen sehr toxisch und du solltest dir überlegen nicht wirklich vorher da weg zu gehen, eventuell mit dem jugendamt mal darüber sprechen

sowas kann sehr schwere spuren hinterlassen im späteren leben

neeeji1
Fragesteller

Ich leide jetzt schon seit 3 Jahren darunter und es macht mich wirklich kaputt. Denn ich denke nicht an mein Leben sondern daran dass meine Eltern es nicht wollen.😐

KeepoKappa  17.06.2021, 22:18
@neeeji1

wird nur schlimmer unter den verhältnissen, wende dich da auf jeden fall mal an das jugendamt, ob es nicht möglichkeiten gibt vorher schon auszuziehen (hat eine freundin von mir auch weil es unaushaltbar war)

meine therapeutin hat mich auch letztens erst darüber aufgeklärt das das mit dem heim sagen etwas furchtbar schlimmes ist, macht bei mir nur keinen unterschied weil ich meine mutter eh nicht mag

in deinem fall solltest du da aber schnellsten raus

neeeji1
Fragesteller
@KeepoKappa

Meine Mutter sagt manchmal zu mir einfach aus dem nix „ich weis dass du nicht mehr lange hier bleiben wirst und ich dich verlieren werde“ aber ändern tut sie dann auch nix an sich.

KeepoKappa  17.06.2021, 22:24
@neeeji1

nennt sich emotionale manipulation (versucht dich zu beefinlussen weil "verlieren" mit etwas negativem verbunden wird)

ist der grund warum es so wichtig ist das du eben aus der situation entkommst

Auch ein großer Streitpunkt momentan bei uns: meine Klamotten. „Ich lass dich nicht wie eine N“tte rumlaufen“ kommt jedes Mal wenn ich mir ein top kaufe das etwas bauchfrei ist oder ein Rock trage wo ich noch eine Hose drunter trage.

Möchtest Du denn gerne wie eine Nuttė rumlaufen?

neeeji1
Fragesteller

Nein. Es geht darum, dass wenn ich einen Rock mit einer kurzen Hose drunter laufe, es núttīg wäre

Pillenknick  18.06.2021, 13:26
@Hacker48

Oder wenn man sich die Hartgeld-Cracknutten in den Industriegebieten mal genauer angesehen hat.

Geh zum Jugendamt. Frage auch freunde um rat und such jemanden mit dem du darüber in ruhe sprechen kannst

Bei mir hat früher immer geholfen wenn meine Eltern wussten mit wem ich mich verabrede und dass ich zum beispiel nicht spät abends alleine nach hause fahre. Wenn du Freunde hast die in deiner Nähe wohnen könnte das ja ein gutes Argument sein?
Darüber hinaus finde ich den Umgangston deiner Eltern echt gemein und respektlos, obs direkt das Jugendamt sein muss, weiß ich aber auch nicht. Habt ihr einen Vertrauenslehrer oder einen Betreuer im Jugendzentrum, der vielleicht gute Tipps geben, ein Gespräch mit dir und deinen Eltern führen kann, und/oder Anlaufstellen nennen kann?