Eltern lassen immer Schlafzimmertüre offen wenn ich nach Hause komme?

8 Antworten

das kann dir doch egal sein ob die tür offen ist. geh einfach leise weiter. gegessen wird abends gemeinsam und nicht nachts.

Deine Eltern können in ihrem Haus tun und lassen was sie wollen. Da müssen sie dich nicht um deine Meinung fragen. Das nur mal grundsätzlich.

Aimflex
Beitragsersteller

ja können die auch aber die Frage war eher weswegen die es machen

Viele Mütter können erst richtig schlafen, wenn sie wissen ihre Kinder sind wieder gut zu Hause angekommen. Mach die Türe einfach zu wenn du da bist.

Wegen dir. Mach dir doch was zu Essen. Hauptsache sie können beruhigt sein, dass du da bist.

So extra leise musst du nicht sein.

Aimflex
Beitragsersteller

Ja aber die sind meistens am schlafen und dann wacht meine Mutter auf

Plaritma  03.11.2019, 00:27
@Aimflex

Sie wollen dein Nachhause-Kommen hören. Und das tun sie dann.

Ist woanders nicht anders. Du kannst die Frage auch deiner Mama stellen.

Es ist doch klar, wenn man unterwegs war und vllt. ALK getrunken hat, dass man dann noch Hunger hat.

Wenn du nach Hause kommst kannst du doch einfach die Tür schließen und dir dannwas zu Essen machen bzw Licht anmachen und auf Toilette gehen. Wegen des Hundes solltest du sie aber wieder aufmachen, wennd u ins Bett gehst, das ist besser für ihn.

Ich denke sie machen es einerseits (20%) wegen des Hundes. Und andererseit wegen dir um zu hören, wenn du zu Hause bist. Sie machen sich einfach sorgen. Aber mach dir um die offene Tür keine Gedanken. Mach sie zu und gut ist, das werden sie verstehen. Nur sieh es mal so, lieber lassen deine Eltern die Tür offen stehen, als dir vorzuschreiben wann du zu Hause zu sein hast und solange wach zu bleiben. Sei froh über diese Freiheit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung