Dürfen meine Eltern die Haustür abschließen wenn ich zu spät nach Hause komme?

11 Antworten

Sie dürfen die Tür abschließen, immerhin hat das mit ihrer Sicherheit und dem Versicherungsschutz zu tun. Sie dürfen aber nicht einen Bewohner des Hauses (was du ja vermutlich bist) ausschließen.

Nimm einfach nen eigenen Schlüssel mit, Problem gelöst.

Klar dürfen sie das. Ich lass doch nicht bis spät nachts die Tür auf. Nimm halt einen Schlüssel mit und gut

Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, gilt die Hausordnung, die sie aufstellen. Daran solltest du dich halten. Wenn du das nicht möchtest, solltest du ausziehen. Dann kannst du aber auch nicht alles machen, was du willst, es gibt überall Regeln und Verordnungen, an die du dich halten musst.

Es ist das Haus deiner Eltern und ihre Regeln.

Also dürfen sie das wohl. Du könntest ja bei einer Freundin übernachten.

Hast du denn keinen eigenen Schlüssel? Ob sie das dürfen oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke einfach das es bei der Drohung bleiben wird. Die werden dich doch nicht ernsthaft nachts aussperren? Falls doch, vielleicht kannst du mit einen Freund vorher klären ob du dann da schlafen kannst falls die Tür wirklich dicht ist.

Kadir1001
Fragesteller

Schlüssel habe ich zwar aber sie werden die Tür von innen abschließen und den Schlüssel drinnen lassen sodass ich es nicht aufschließen kann