Eltern lassen mich nicht Auto fahren BF17? Möchte Fahrerfahrung sammeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit Ihnen reden. Zweck der Übung beim BF 17 ist es ja schliesslich, Erfahrungen zu sammeln. Auch und gerade in ungewohnter Umgebung.

Wenn Du allerdings fährst wie ein Henker, kann ich Deine Ma verstehen.

Meine Tochter hatte auch den BF17, und wenn wir irgendwohin unterwegs waren, ging sie automatisch zum FAhrersitz. Sie war es gewohnt, zu fahren. Nur manchmal, wenn sie von einer Party abgeholt wurde und nicht völlig nüchtern war, bin ich gefahren.

FAnd ich sehr erholsam, wenn sie dran war. Auch mal 400 Km am Stück, natürlich mit Pause.

Einhornpony123
Fragesteller

Dankeschön. Also wenn ich iwas getrunken hab, fahren generell immer meine Eltern, das wäre mir auch zu gefährlich.

Ja so sind halt Mütter, dem Sohnemann darf ja nichts zustoßen. Meine Mutter hat es mir auch verboten bei Anbruch der Nacht zu fahren, da es dann ja dunkel wird oder bei Regen weil es dann rutschig ist. Wenn dein Vater deinen Rücken nicht stärkt und das Verbot deiner Mutter sozusagen nicht aufhebt, kannst du eigentlich nur auf sie hören. Aber ganz ehrlich, ob du nun jetzt fährst oder nach dem du 18 bist, du wirst nichts verlernen und Fahrerfahrung wirst du früh genug erlangen.

Einhornpony123
Fragesteller

Danke

Das du 160 oder 180 auf der Autobahn rast, nur weil es erlaubt ist, würde mich auch erschrecken.

Dein Problem dürfte wohl deine Selbstüberschätzung sein, das deine Eltern davon abhält dich fahren zu lassen.

Warte bis du 18 Jahre alt bist, dann darfst du so schnell fahren, wie dein Auto es her gibt.

Einhornpony123
Fragesteller

Naja, solange es erlaubt ist und ich das Auto unter Kontrolle habe, ist es ja kein Problem so schnell zu fahren. Und m.E. ist 160 noch eine normale Geschwindigkeit auf der Autobahn. Zumindest fahren viele Leute so schnell.

chanfan  17.08.2018, 16:08
@Einhornpony123

Interessant, was so deine Meinung ist.

Deswegen habe ich auch das geschrieben: Dein Problem dürfte wohl deine Selbstüberschätzung sein, das deine Eltern davon abhält dich fahren zu lassen.

Is´eigentlich interessant zu sehen, das du dazu gar keine Stellung nimmst. Normal würde jeder andere Einsichtige etwas dazu antworten. :)