Eltern lassen mich keine Babygläschen essen?

BeYouHP7  12.07.2022, 00:06

Bist du ein Baby?

Alexandriana700
Fragesteller

Nein aber des schmeckt mega gut

8 Antworten

Glas ist aber auch eine verdammt schlechte Form der Ernährung ^^

Scherz beiseite.

Ich persönlich halte viel von diesen Mini-Portionen. Auf Wettkämpfen sieht man immer wieder Sportler, die sich diese reinziehen. Das bedeutet aber nicht dass ich jetzt in die Kantine gehe und unsere gesamte Nahrung auf Brei umstelle.

Wenn die Kräfte des Verstandes (einseitige Ernährung ist schlecht) dem Verlangen (aber ist mir egal, ich will meinen Brei) untergeordnet werden sind wir im Bereich der Sucht. Ich denke zwar nicht, dass es wirklich so weit ist, aber dieses Denkmuster gibt mir zumindest zu denken.

Am Besten ist es wohl wenn du mit deinen Eltern mal einen Ernährungskurs bei eurer Krankenkasse machst. Dort kannst du dann gezielt die frage zum Brei stellen. Eine Antwort die ich auch gern hören würde^^

LG

Erwachsen werden wäre eine Option.

Vermutlich hätten sie kein Problem damit, wenn du ab und zu eins isst, wie Süßigkeiten zum Beispiel. Das sollte aber auch reichen.

Anständig essen. Du bist ja kein Baby mehr. Wenn es ab und zu mal mal eins ist oke aber nicht dauerhauft.

Du solltest garnichts dagegen tun.

Wenn Du nurnoch Babygläschen essen willst, dann ist das eine Form von Abhängigkeit.
Du solltest auf Deine Eltern hören und Deine Abhängigkeit überwinden.

Falls Du das nicht schaffst, solltest Du Dir therapeutische Hilfe holen.

Es ist auch richtig so von deinen Eltern. Als Zwischensnack sind die Gläschen ok aber wenn du dich nur davon ernährst bekommst du sehr bald Mangelerscheinungen.