Eltern kommen nicht mehr zurecht?

4 Antworten

Das Problem mit der Waschmaschine wird nicht das einzige bleiben, in der kommenden Zeit werden deine Eltern immer mehr Hilfe brauchen, daher ist eine Haushaltshilfe schon die bessere Lösung, falls ihr Kinder euch nicht um eure Eltern kümmern könnt.

Haben Deine Eltern eine Pflegestufe? Falls nicht, würde ich eine beantragen.

Mit dem Geld könnt Ihr eine Hilfe einstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Nein, deine Eltern wollen dies nicht und es sind erwachsene Personen. Sie haben ein Recht selbst zu entscheiden, auch wenn sie müffeln oder ggf. sogar fallen.

Alt werden und Hilfe annehmen ist ein Prozess, der erst im Kopf ankommen muss. Das dauert ein wenig.

Die Eltern haben bereits einen Pflegegrad? Davon könnte jemand bezahlt werden, der sich etwas umbden Haushalt kümmert.

Selbst wenn die Maschine in der Wohnung steht, wird es den Eltern immer schwerer fallen, die Wäsche zu machen.

Da solltet Ihr Euch jetzt kümmern, bevor nichts mehr geht.

Hab das gleiche mit meinen Eltern durch und werde selbst mal vor meinem eigenen Dilemma stehen.