Lebenserwartung Waschmaschine?

6 Antworten

Miete baut gute Waschmaschinen. Wenn man die regelmäßig reinigt und gut pflegt, hat sie eine lange Lebensdauer.

Mrxxxxxxxxyybx
Fragesteller

Wir pflegen die gut alle 3 Monarch Maschinen Reiniger bei jeder 2 Wäsche Calgon meine Mutter wäscht jetzt weniger weil sie Angst hat das die dadurch schnel kaputt geht

Hallo Mrxxxxxxxxyybx

Miele gehört noch zu einigen der wenigen Firmen die noch Qualitätsware erzeugen. Du hast sicher lange Freude an der Miele-Maschine

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wau, 7 Tage die Woche??? Habt Ihr eine Reinigungsfirma? Wieviel Personen seit Ihr denn? Wasche 2 x in der Woche, auch mit einer Miele!

Mrxxxxxxxxyybx
Fragesteller

Wir sind 5 Personen.

Paguangare  17.03.2018, 08:50
@Mrxxxxxxxxyybx

Wir sind vier Personen und brauchen nur 1-2 Waschgänge pro Woche. Wascht ihr auch eure Arbeitskleidung in der privaten Waschmaschine?

olipoli  17.03.2018, 08:53
@Mrxxxxxxxxyybx

Gott, wie oft zieht ihr euch am Tage um? Oder lasst ihr wegen jedem Wäschestück die Maschine laufen?

franz48  17.03.2018, 08:58
@olipoli

Muss wohl so sein, wahrscheinlich jedes Handtuch einzeln.....

Wie alt ein Elektrogerät wird, das kann niemand voraussagen. Deshalb gibt es ja in der ersten Zeit Garantie (ich glaube 2 Jahre). Wenn ein Gerät viel benutzt wird, dann ist der Verschleiß natürlich auch höher. Das ist wie beim Auto. Auch bei hochwertigen Markenfabrikaten (wie ihr eins habt und das sehr teuer ist) gibt es Verschleißerscheinungen.

Ich wünsche Euch eine lange Lebensdauer für Eure Waschmaschine.

Die Lebenserwartung einer Miele beträgt 20 Jahre.

Mrxxxxxxxxyybx
Fragesteller

Auch im dauergebrauch ?

olipoli  17.03.2018, 08:45

Wahrscheinlich bei dieser Belastung nicht. 28 Maschinen in 7 Tagen