Eltern geben junkfood geben meine mutter die schuld?

4 Antworten

es ist immer einfacher es auf andere zu schiebe.

Lass die Probleme anderer die der anderen sein, du wirst sie nicht ändern.

die eltern sind in erster linie für die ernährung und erziehung verantwortlich , es auf die großmutter und eine einzige situation vor 2 jahren zu schieben ist absurd

Sollte ich mich nicht mehr einmischen wegen den ernährung deren Kinder?

Genau, es geht dich nichts an, wie die Eltern die Kinder "ernähren".....ob ungesund oder nicht. Schade, daß sie so uneinsichtig sind. Und Cola sollte ein Kind in dem Alter schon gar nicht trinken.

Dein Bruder und deine Schwägerin machen es sich sehr einfach: sie schieben ihre schlechtes Eßverhalten auf die Mutter, die Oma......tolle Aktion......

Sie haben 2 Kinder und sind selbst verantwortlich für ihre Ernährung. Vor allem im dem Alter von 2 und 4 Jahren. Wenn deine Mutter wirklich einmal nicht aufgepaßt hat wegen der Cola, ist das nicht der Nabel der Welt.

Die ELTERN sind verantwortlich, nicht die Oma oder andere Personen. Und genau SO würde ich ihnen das mal erzählen.

Alles andere ist einfach nur dumm......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

Diese "Ernährung" grenzt schon an Körperverletzung! Kleine Kinder sind ihren Eltern ausgeliefert - deshalb wäre Nichteinmischung unterlassene Hilfeleistung.
Und die Ausrede der Eltern ist an Dummheit kaum zu überbieten.

Ich würde den Kinderarzt informieren, vielleicht kann der ihnen ins Gewissen reden.
Was diese Eltern da treiben, ist verantwortungslos. Ich würde ihnen erklärren, das sie damit ihre Kinder krank machen und sie fragen, ob sie zu faul oder zu blöd sind, gesunde Mahlzeiten zuzubereiten. Als Zeichen Deines guten Willens könntest Du ihnen ein Rezeptbuch in die Hand drücken.