Eltern für E-Gitarre überreden?

10 Antworten

Naja man kann ja auch Gitarre online lernen. Beispielsweise guitartricks.com oder justinguitar.com sind so die bekanntesten Seiten (kosten zum Teil auch etwas Geld, circa 10€ pro Monat). Oder auf YouTube gibt es ja auch zahlreiche kostenlose Videos.

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber du könntest dir ja auch einen Ferienjob suchen und dir selber deinen Gitarrenunterricht finanzieren. Ist denke ich nie schlecht wenn man bereits in jungen Jahren sich sein eigenes Geld erarbeitet.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerZarix
Fragesteller

carglassXD  03.04.2020, 22:32
@DerZarix

Dann könntest du dir schon einen Ferienjob suchen, wenn du Lust hast

Es wird dir aufjedenfall schwer fallen ohne musikalische Erfahrung Gitarre spielen zu lernen daher währe ein Lehrer schon wichtig. Unterricht könntest du dir mit deinem gelt kaufen oder es verdienen.. Villeicht könntest du auch mit deinen eltern einen 50 zu 50 Deal machen wenns ums Gelt geht.Musik ist gut für deine Kreativität und du lernst etwas über Musik Theorie und villeicht etwas über den Aufbau von Liedern.

Hol dir einfach eine. Unterrichtet ist nicht die Voraussetzung, um Gitarre spielen zu können. Schau dir am Besten folgenden Kanal an: https://www.youtube.com/user/gitarrenvideolehrer

Er redet zwar mehr über Gitarre allgemein, ist aber einer der besten Lehrer auf YouTube meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überrede deine Eltern mit argumenten, Z.b das es deine Kreativität fördert und das du deine Gitarre auch an Kopfhörern anschließen kannst wenn es sie stört es gibt ein Pedal von Boss dafür ;)

Woher ich das weiß:Hobby

So war das bei mir auch, als ich vor paar Jahren e gitarre angefangen hab. Hab mir nach wochenlanger Diskussion auf ebay von meinem Geld eine gebrauchte bestellen dürfen. Ich hab mir das meiste auch selbst beigebracht, gibt auch kostenlos richtig viel Material im Netz. Ich hatte ganz früher mal (hab mich da nie richtig angestrend oder geübt weil ich es als kleines Kind irgendwann blöd fand) akustik Unterricht, daher wusste ich wie rum man die Gitarre hält. Aber alles was mit E gitarre zu tun hat hab ich mir selbst beigebracht. Wenn du das Ding erstmal hast wird es Phasen geben wo du mehr oder mal weniger Motivation hast, aber wenn du dran bleibst wird das schon, denn das meiste ist Übung und das kann dir kein Lehrer abnehmen. Und irgendwann (nach ewigkeiten) haben meine Eltern auch angefangen mein Hobby zu unterstützen (als sie gemerkt haben ich miene es ernst und das Geld ist auch nicht verschwendet) , obwohl sie bis jetzt nicht wirklich mit Metal klarkommen (; Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne stellen, freue mich immer neue metalheads kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung