Gutes und günstig bis mittelteures Amp für Metal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ungefähr 250€ bekommt man von Positive Grid den Spark Amp.
Den habe ich selber, der ist zum Üben einfach genial. Tolle Sounds, sehr vielfältig. Erkundige Dich mal über das Teil, spare noch ein paar Euros und kaufe ihn. Meiner Meinung nach vom Preis-/Leistungsverhältnis her ganz weit vorne, jede Menge Effektgeräte kannst Du ganz einfach per App (Android und IOS) auswählen und daraus Deinen Sound basteln. Dazu noch die Tonecloud und Funktionen wie Smart Jam oder Autochord - zum Üben einfach klasse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Endlich mal ne einfache Frage. Bei den Vorgaben kommt im Grunde nur noch der Line 6 Spider in Frage. Ob Classic Spider, Spider V30, MKI oder MKII, oder die alten Spider IV 15 und IV 30 macht dabei fast keinen Unterschied. Grade die alten findet man günstig und wie Sand am Meer bei Ebay.

oder soll ich vielleicht doch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und mir den DSL1CR oder einen vergleichbaren Amp holen?

Kommt ganz darauf an, was du haben möchtest. Wenn du den Sound eines 1000€ Verstärkers an einer 1000€ Box haben möchtest, musst du dir einen Verstärker und Box für 2000€ kaufen.

Für nicht so gehobene Soundansprüche sollte das aber reichen.