Wie war die Sehnenscheidenentzündung bei euch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Sehnenscheidenentzündung ist, ist damit nicht zu spassen. Ob es eine ist, muss aber der Arzt klären. Ich hatte die von der Arbeit in der Hand und im Handgelenk. Die Schmerzen waren schon extrem. Mein Arzt meite damals, dass er mich 6 Wochen krank schreiben will ind ich meine Hand in der Zeit schonen soll, am besten einen Gips drum, damit ich die Hand nicht bewege. Ich hatte das abgeleht, weil mir 6 Wochen zu lang vorkamen. Er sagte mir dann, dass ich gefahr laufe, die nie wieder los zu werden. Ich hatte dann fast 10 Jahre immer mal wieder Sehnenscheidenentzündung. Das trat alle 2- 3 Monate mal auf und war nach ungefähr 1 bis 2 Wochen wieder ok, so dass ich arbeiten konnte. Aber es konnte nie ausheilen. Seit jetzt vielleicht 6 bis 7 Jahren hatte ich es nicht mehr und wenn nur die kleinste Überlastung auftritt, geht die Hand sofort in Schongang.

Also gehe zum Arzt, lass es abklären und WENN es eine Sehnenscheidenentzündung ist, halte Dich an den Rat des Arztes. Sei nicht so dumm, wie ich es war.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
LordRyzel
Fragesteller

Okay, vielen Dank!