Kennt ihr Metal Songs die man auf der E Gitarre als Anfänger spielen kann?

13 Antworten

Enter Sandman - Metallica, Crazy Train - Ozzy Osbourne, Paranoid - Black Sabbath, Breaking The Law - Judas Priest

Avenged Sevenfold - Critical Acclaim ist ziemlich einfach und das Gitarrensolo ist auch relativ einfach zu erlernen.

Das Riff von Judas Priest's "Breaking the Law". War ein der ersten Dinge die ich geklimpert hab. "Alma Mater" von Moonspell macht sich auch ganz gut.

Okay

Twisted Sister - We´re not Gona take it

Sabaton - The Price of a Mile, The Hammer has Fallen, eventuell auch Primo Victoria und Ghost Division

Manowar - Die for Metal (Standart D Stimmung), Fighting the World

Quiet Riot/Edguy - Come on Feel the Noize

Und vielleicht hast du ja auch auf Nicht Metal Lust

Hosen - Paradies, Bony und Clyde

Blur - Song 2

Linkin Park - In the End

Papa Roach - Last Resort (in der Rythmus Gitarre)

All American Rejects - Gives you Hell

Jonny Cash - Hurt

White Stripes - Seven Nation Army (das einfachste auf der E-Gitarre zu lernende Lied)

ein typisches Einsteiger - Lied fehlt noch:

Deep Purple: Smoke on the water

Das war zusammen mit "Breaking the law" & "Paranoid" irgendwie das Anfänger-Lieder aller Gitarristen mit denen ich früher in Bands in meiner Jugend gezockt habe.