Kennt ihr Metal Songs die man auf der E Gitarre als Anfänger spielen kann?

13 Antworten

ein typisches Einsteiger - Lied fehlt noch:

Deep Purple: Smoke on the water

Das war zusammen mit "Breaking the law" & "Paranoid" irgendwie das Anfänger-Lieder aller Gitarristen mit denen ich früher in Bands in meiner Jugend gezockt habe.

Okay

Twisted Sister - We´re not Gona take it

Sabaton - The Price of a Mile, The Hammer has Fallen, eventuell auch Primo Victoria und Ghost Division

Manowar - Die for Metal (Standart D Stimmung), Fighting the World

Quiet Riot/Edguy - Come on Feel the Noize

Und vielleicht hast du ja auch auf Nicht Metal Lust

Hosen - Paradies, Bony und Clyde

Blur - Song 2

Linkin Park - In the End

Papa Roach - Last Resort (in der Rythmus Gitarre)

All American Rejects - Gives you Hell

Jonny Cash - Hurt

White Stripes - Seven Nation Army (das einfachste auf der E-Gitarre zu lernende Lied)

Enter Sandman - Metallica, Crazy Train - Ozzy Osbourne, Paranoid - Black Sabbath, Breaking The Law - Judas Priest

Die Frage ist einfach gestellt als die Vorschläge die du gebrauchen könntest.

Was spielst du denn auf deiner E-Klampfe. Akkorde, Powerchords oder die Melodie. Is´nicht richtig Heavy Metal aber zum Üben ganz gut.

Is´schon alt aber als einstieg? Norman Greenbaum


https://youtube.com/watch?v=-cXrEPNvRO8

The Cars - You Might Think

Moon Martin - Hot Nite in Dallas

Joan Jett I Love Rock n' Roll

Joan Jett & The Blackhearts - "A.C.D.C."

AC/DC - Who Made Who

The Offspring - Why Don't You Get a Job

My Chemical Romance - Teenagers -

Das dürfte für´s erste reichen.

Sag mal paar Bands die du magst. Metal ist etwas weitläufig ;)

Oder ne warte!

Schau einfach mal da : http://www.songsterr.com/

Da hol ich mir immer die Basstabs raus ;)

Was möchtest Du wissen?