Eltern erlauben hjiab nicht?
Meine Eltern sind Aleviten und Sunni, Alhamdulillah. Aber seit ich meiner Mutter gefragt habe, ob ich das Koffertuch anziehen kann, war sie sehr sauer und hat es mir nicht erlaubt. Was soll ich tun? Sie hat gesagt, ich soll warten, und dass ich zu jung sei. Aber ich möchte es so gern tragen. Und bitte erzählt mir nichts davon, dass ich es heimlich tragen soll. Und bitte Leute, die nicht Muslime sind, bitte nicht antworten. Ich möchte keine islamphobischen Antworten kriegen. Was könnte ich ihr sagen, damit ich sie überrede? Danke fürs Zuhören und bitte antworten.🥹
3 Antworten
Ich bin kein Moslem und rate Dir, auf Deine Mutter zu hören.
Schönen Sonntag noch.
Es ist schön, dass du das Kopftuch aus Überzeugung tragen willst. Deine Mutter erlaubt es nicht, was nicht gut ist, aber manche Eltern zwingen es, was auch nicht gut ist.
Ich hätte so mit meiner Mutter geredet:
“Mama, ich weiß, du machst dir Sorgen. Aber für mich ist das Kopftuch kein Zwang, sondern etwas, das ich aus Überzeugung tragen will. Ich fühle mich damit Allah näher. Ich verspreche, dass ich es freiwillig und mit Verantwortung trage.”
Ich bin zwar keine Frau, wollte trotzdem helfen, weil hier nicht 1 Muslim antwortet…
Das Kopftuch ist im Islam eine Pflicht der Frau, es ist nicht gut, dass man dir sowas verbietet. Aber wenn du jetzt in einer Östlich radikal AFD geprägten Umfeld lebst, kann man ihre Sorge verstehen…
Ich danke dir wirklich du mit Respekt antwortest aber ich habe das leider schon versucht und es hat nicht geklappt.
Du bist wirklich noch sehr jung, warte doch zumindest bist du 18 bist, dann können deine Eltern eigentlich auch nicht mehr soviel dagegen reden. Aber eigentlich verstehe ich deine Mutter, da sie dich vor deiner eigenen Versklavung unter dem Patriarchat schützen will
Ich habe doch gesagt dass ich keine Antworten von nicht Muslimen haben möchte also bitte nicht antworten. Danke und gleichfalls