Eltern erlauben hjiab nicht?

3 Antworten

Ich bin kein Moslem und rate Dir, auf Deine Mutter zu hören.

Schönen Sonntag noch.

Yxr3n00 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 14:25

Ich habe doch gesagt dass ich keine Antworten von nicht Muslimen haben möchte also bitte nicht antworten. Danke und gleichfalls

Knovieh  25.05.2025, 14:27
@Yxr3n00

Tja, das Leben ist kein Ponyhof.

Hier darf jeder antworten. Willst du Antworten nur von Muslimen, wende dich an ein rein muslimisches Forum, vielen Dank.

Yxr3n00 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 14:28
@Knovieh

Es geht aber darum das die Antwort helfen soll

Knovieh  25.05.2025, 14:30
@Yxr3n00

Dir geht es darum, Nichtmuslimen den Mund zu verbieten. Unterlasse das bitte.

Yxr3n00 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 14:31
@Knovieh

Nein tut es nicht. Ich selber bin mit leuten aus anderen Religionen befreundet. Es geht mir einfach drum das die Antworten eher helfen da muslime mehr erfahrung mit deren eigene Religion haben.

Knovieh  25.05.2025, 14:32
@Yxr3n00

Meine Empfehlung steht oben. Islamforum für dich, Redefreiheit für GF-Nutzer.

Es ist schön, dass du das Kopftuch aus Überzeugung tragen willst. Deine Mutter erlaubt es nicht, was nicht gut ist, aber manche Eltern zwingen es, was auch nicht gut ist.

Ich hätte so mit meiner Mutter geredet:
“Mama, ich weiß, du machst dir Sorgen. Aber für mich ist das Kopftuch kein Zwang, sondern etwas, das ich aus Überzeugung tragen will. Ich fühle mich damit Allah näher. Ich verspreche, dass ich es freiwillig und mit Verantwortung trage.”

Ich bin zwar keine Frau, wollte trotzdem helfen, weil hier nicht 1 Muslim antwortet…

Das Kopftuch ist im Islam eine Pflicht der Frau, es ist nicht gut, dass man dir sowas verbietet. Aber wenn du jetzt in einer Östlich radikal AFD geprägten Umfeld lebst, kann man ihre Sorge verstehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Yxr3n00 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 14:44

Ich danke dir wirklich du mit Respekt antwortest aber ich habe das leider schon versucht und es hat nicht geklappt.

Grywill  25.05.2025, 14:48
@Yxr3n00

Alles klar, du hast schon mit deinem Frei willigem Herz gesagt, was du machen willst, ich möchte mich nicht in Familiäre Sachen einmischen, aber du weißt, in sha Allah was zu tun ist.

Möge Allah deinen Weg erleichtern

Amin

Du bist wirklich noch sehr jung, warte doch zumindest bist du 18 bist, dann können deine Eltern eigentlich auch nicht mehr soviel dagegen reden. Aber eigentlich verstehe ich deine Mutter, da sie dich vor deiner eigenen Versklavung unter dem Patriarchat schützen will