Eltern der Freundin verbieten mir den Kontakt?

Gretanonymous  16.06.2021, 18:18

Es gibt sicher einen Grund für das Kontaktverbot, welcher könnte es denn sein?

AntonRma
Fragesteller

Dass weiß ich eben nicht.

Wenn ich dass Gespräch suche, tuht sie mich sofort blockieren.

7 Antworten

Die Mutter Deiner Freundin kann ihrer Tochter ganz allgemein Verbote aussprechen - aber nicht Dir gegenüber. Die Mutter könnte Dir verbieten, die Tochter in ihrem Haus zu besuchen. Sie kann auch ihrer Tochter verbieten, mit Dir spazieren zu gehen. Aber sie kann Dir nicht verbieten, mit ihrer Tochter spazieren zu gehen.

Geh mit Deiner Freundin mal der Frage nach: Warum ist die Mutter so? Kann es sein, dass die Mutter ihrer Tochter nicht vertraut und Sorge hat, dass sie mit Jungs Sex hat, was sie - die Mutter - nicht möchte? Du solltest also nichts tun, was dazu geeignet ist, dass die Sorge der Mutter berechtigt ist. Die Drohung mit der Polizei ist aber quatsch.

Die Mutter reagiert da etwas über, bist du männlich? Weil dann hat sie schiss, dass ihr es beide miteinander treibt. Oder hast du etwa schon?

Das mit der polizeilichen Drohung ist quatsch, sie will dich nur einschüchtern.

AntonRma
Fragesteller

Ja, ich bin männlich.

Ifosil  16.06.2021, 18:21
@AntonRma

Dann ist doch klar was los ist. Bist ihr wahrscheinlich bissi zu nah gekommen und die Mutter hat das irgendwie mitbekommen. Wobei ihre Reaktion vollkommen übertrieben ist.

AntonRma
Fragesteller
@Ifosil

Ok, irgendwie verständlich.

Aber dann darf sie mir doch eigentlich nicht den Kontakt verbieten?

Und warum droht sie mir da mit der Polizei?!

Ifosil  16.06.2021, 18:23
@AntonRma

Um dich einzuschüchtern. Den Kontakt kann sie rein rechtlich nicht verbieten, aber sie kann ihre Tochter und Druck setzen und diese mit Bestrafung drohen, da bist machtlos gegen.

AntonRma
Fragesteller
@Ifosil

Also, muss ich gezwungener maßen den Kontakt mit ihr abrechen?

:(

Ifosil  16.06.2021, 18:25
@AntonRma

Mhh kommt drauf an, warum sie genau will, dass ihr keinen Kontakt habt. Wenn ihr euch beide liebt, wird sie das eh nicht schaffen. Es sei denn deine Freundin hat sehr viel Angst vor ihrer Mutter.

Schlussendlich glaube ich, dass du da keine Chance hast und dich daran gewöhnen musst, dass es das nun war.

Nein man darf den Kontakt zu den Freunden dem eigenen Kind nicht generell verbieten, Soll sie ruhig der Polizei deine Daten geben, die sind eh alle gespeichert im Einwohnermeldeamt.

Also bitte.

Jeder deutsche ist irgendwo registriert.

Das is jetzt nich so das Problem, und ja dann kommt die Polizei und was soll die dann tun? Dich lebenslänglich einsperren?

http://www.kinderrecht-ratgeber.de/kinderrecht/eltern/umgang.html

ja , darf sie. Ich denke mal das fällt unter § 1626 Abs.1 BGB

Einfach ignorieren. Zur Polizei kann sie nicht gehen und eure Freundschaft kann sie auch nur untergraben, wenn ihr es zulasst.

Also bitte ignoriere die Mutter.

Demelebaejer  16.06.2021, 20:58

Schlechter Rat. Gibt noch mehr Ärger!

Jazz2time  17.06.2021, 09:12
@Demelebaejer

Bester Rat ever. Lieber rebellieren als sich unterdrücken zu lassen und wenn es die eigene Mutter ist.

Demelebaejer  17.06.2021, 13:00
@Jazz2time

Kannst du für dich in Anspruch nehmen! Beileid deinen Eltern! Aber nicht anderen raten.