Die Mutter meine Freundin droht mir den Kontakt zu ihr zu verbieten weil ich ihr geraten habe sich impfen zu lassen?

13 Antworten

Ist deine Fteundin minderjährig, dürfen die Eltern den Kontakt aus welchen Gründen auch immer verbieten. Die Frage ist eher, wie sie das Verbot durchsetzen wollen und welche Konsequenzen ihr drohen, wenn sie das Verbot missachtet.

Du solltest generell keinen drängen dazu..

Jeder sollte selber entscheiden, kann sie verstehen aber das ist übertrieben von ihr

Finde in einer Beziehung hat das Thema Impfung nix zu suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Impfung jedermanns Entscheidung ist, wieso rätst du deine Freundin dann zu einer Impfung?

Gangreloss  24.11.2021, 07:51

Der Frageateller hat einfach nur seinen Rat gegeben.

So wie ich es verstanden habe, hat er gesagt

"Ich würde mich impfen"

Inwiefern ist das einreden?

Zakalwe  24.11.2021, 07:55

Wenn man jemandem einen Rat gibt, ist es trotzdem dessen Entscheidung, den Rat anzunehmen oder nicht.

Du sprichst selber von "eigene Entscheidung." Weshalb "rätst" du deiner Freundin da zu einer Impfung? Ich bin selber geimpft, würde aber keinem reinreden. Vielleicht hat die Mutter handfeste Gründe gegen eine Impfung ihrer Tochter?

Wenn deine Freundin minderjährig ist, darf ihre Mutter ihr so einiges verbieten. Der Grund ist dabei völlig egal.