Was sind die Vor- und Nachteile vom Impfen?

6 Antworten

Man siecht nicht an Krankheiten dahin, die eine kurze Impfung dauerhaft verhindern, es ist z. B. nicht so angenehm an den Folgen eines Wundstarrkrampfs zu sterben.

Nur weil dein Bruder allergisch reagiert hat, muss es bei dir nicht der Fall sein.

Ich finde es unverantwortlich von Eltern ihren Kindern sinnvolle Maßnahmen, wie eine Masernimpfung, zu verweigern.

Impfungen können Leben retten, extreme bleibende Schäden von Krankheiten verhindern und auch Krankheiten ausrotten, wenn genug Menschen geimpft sind. Sie schützen außerdem nicht nur dich, sondern auch die Leute in deiner Umgebung.

Jede Impfung hat ein gewisses Risiko für Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten. Manche mehr, manche weniger. Da muss man den Arzt vorher fragen und entscheiden.

Die grundlegenden Impfungen sollte man aber schon haben, wie Tetanus, Masern usw.

unicorn0550
Fragesteller

Habe tatsächlich keine Impfung, zumindest keine aktuelle, nur die 2 Impfungen als baby

TsukiWriter  27.06.2019, 18:26
@unicorn0550

Ich würde dir vorschlagen, beschäftige dich bitte mal mit Impfgegnern und den Folgen für die Gesellschaft...

Wie alt bist du denn?

TsukiWriter  27.06.2019, 18:27
@unicorn0550

Okay, na dann wünsche ich dir Glück, dass du in den nächsten 4 Jahren nichts bekommst, aber danach würde ich dir empfehlen, dich impfen zu lassen. ;-)

Wenn dein Bruder ne allergische Reaktion hatte solltest du bisschen Vorsichtig sein weil du mit ihm Verwand bist und ähnliche Genetik hast.

Lass dich am besten unter ärztlicher Überwachung in einer Klink impfen, da Impfungen trotzdem extrem wichtig sind.

Bei mir wurde nach einer Impfung als ich zwei war von den Ärtzten stark von Impfungen abgeraten da ich dadurch Neurodermitis bekommen habe.

Jede Impfung hat seine Risiken und deshalb sollte man das sich zweimal überlegen welche Impfung wirklich nötig ist und welche nicht.

Wen man kein Problem nach der Impfung hat ist man die nächsten paar Jahre sicher.

Eine der Hauptursachen für Krebs sind Impfungen

Auch kann sie Behinderungen und schwere Krankheiten auslösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Fall gehört tatsächlich zu den Fällen, bei denen man vorsichtig sein sollte.

Ich würde das mit einem Allergologen besprechen und mich ggf. unter Überwachung z.B. in einer Klinik impfen lassen.

Impfen ist wichtig und hat i.d.R. keine Nachteile, außer mal Unwohlsein, leichtes Fieber und eine Beule am Arm.

Dafür bekommt man diese Krankheiten nicht, die ein hohes Schädigungspotential haben.

unicorn0550
Fragesteller

Also bevor ich 18 bin darf ich mich nicht impfen lassen, weil meine Mutter dagegen ist, danach will sie eben, dass ich selbst entscheide