Als Soldat bei der Bundeswehr sich nicht impfen lassen?

17 Antworten

Ich bin bald bei der Bundeswehr

das ist lediglich Dein Wunsch, ob Du wirklich geeignet bist, zeigt Dir erst die Musterung

und möchte mich nicht impfen lassen da mein Immunsystem wirklich in der obersten Liga mitspielt

das ist lediglich Deine Einschätzung

und ich nie Corona bekommen werde oder habe.

theoretisch kannst Du es schon gehabt haben, hast Du Dich auf Antikörper testen lassen?

Die Aussage, dass Du nie Corona bekommen wirst, ist ebenfalls lediglich ein Wunsch, ob nun nicht geimpft, genesen oder bereits geboostert, jeder kann an Corona erkranken.

Ich kann es ja verstehen wenn jemand sich impfen lässt weil sein Immunsystem zu schwach ist

wenn Du Soldat werden willst, musst Du Dich mit der Impfung anfreunden, egal wie Dein Immunsystem aufgestellt ist.

aber ich habe mich trotz regelmäßigem nahen Kontakt zu Coronainfizierten nicht anstecken können.

Corona in der Familie/eigenen Wohnung, oder was verstehst Du darunter?

Welche Strafe bekomme ich wenn ich bei der Bundeswehr bin und die Impfung verweiger?

wenn Du Dich tatsächlich nicht impfen lassen möchtest und auch überzeugt davon bist, teile das der Bundeswehr im Rahmen der Bewerbung konkret mit, dann wirst Du sehen, was passiert.

Dann denke ich nicht das du lange bei der Bundeswehr bleiben wirst/ oder überhaupt zugelassen wirst.

 ich nie Corona bekommen werde

Und wer so denkt, sollte auch nicht Soldat werden.

Bei der Bundeswehr wirst du geimpft oder bekommst Disziplinarstrafen, bis hin zur unehrenhaften Entlassung und da wärst du nicht der Erste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wie möchtest du bitte wissen, dass dein Immunsystem angeblich "in der oberen Liga mitspielt"?

Wie kann man so etwas behaupten, bestimmt weil du zwei Erkältungen überlebt hast. Deine Aussage dass du kein Corona bekommen kannst ist geistiger Dünnschiss, nicht mehr und nicht weniger.

Zu deiner Frage (damit meine Antwort nicht gelöscht wird):

Die werden dich eventuell einfach nach Hause schicken, solche Leute brauchen die nicht.

Normalgebrannt
Fragesteller

Ich war noch nie in meinem Leben krank und Corona hatte ich trotz sehr engem Kontakt mit Coronainfizierten die Symptome hatten nicht bekommen.

FlashCriminal  03.03.2022, 08:11
@Normalgebrannt

Und daher kann man auch behaupten, dass du es nicht bekommen kannst? Die Logik ist Schwachsinn.

Du bist also bestimmt auch immun gegen Krebs und HIV, schließlich waren bestimmt schon einmal welche mit dieser Erkrankung in deiner Nähe.

Bei der BUndeswehr gibt es verschiedene PFlichten. Es ist auch Pflicht sich gegen diverse Krankheiten impfen zu lassen.

Die Pflicht das man alles dafür tut Gesund zu bleiben gibt es auch. Teilnahme an grundlagen Sport, ausgewogene Ernährung...

Man gibt einen Teil seiner persönlichkeitsrechte ab weil man einer höheren Sache Dient. Gut das Ärzte und andere leute entscheiden ob man tauglich ist und nicht jeder selber... ;-)

Schwurbler brauchts aber nicht. Die nerven schon seit 2 Jahren und hatten bisher selten Recht. Durch ignorieren kann man trotzdem Corona bekommen. Man impft sich um die heftigkeit der Pandemie zu verlangsamen und um selber nicht drauf zu gehen.