Eltern Beichten?

Wieviel Stoff war es?

Wie alt bist du?

Welches Land?

0.4g Haschisch

15Jahre (in 3 Monaten 16)

Schweiz

7 Antworten

Fas erzählst du deinen Eltern genau so, wie du es uns gerade erzählt hast.

"Mama, Papa, ich habe Ärger bekommen ..."

Bitte aber nicht zwischen Tür und Angel. Geschickt kann es, je nach Familienkonstellation auch sein, zuerst das Elternteil einzuweihen, das vermutlich weniger entsetzt reagiert.

Wenn also beispielsweise dein Vater auch eine gewisse "Vergangenheit" hat, bist du vielleicht bei ihm besser für das Erstgeständnis aufgehoben.

Hast du haschisch in der Tasche, hast du immer was zum naschen.

Lol, dass wird höchstwahrscheinlich eingestellt.. bei so geringen Mengen nicht relevant

Mir geht es hauptsächlich ums Beichten, dass meine Mutter mich auf den Posten Begleiten muss

@VinPrin

Ja da musst du durch, wenn du noch minderjährig bist. Da führt kein Weg dran vorbei. sag halt du wolltest es mal ausprobieren, dies, das..am besten stehst du dazu und versuchst nicht noch weiter zu lügen…(also im Bezug auf deine Eltern), bei der Polizei am besten nix sagen

@JoeBiDeng

Das Problem ist, mein Freund hat einen Jay gebaut, mit meinem Haschisch, nur von ihm wurden die Daten aufgenommen, nur muss ich mich jetzt stellen gehen weil es mein Haschisch war.

An deiner Stelle wäre ich offen und ehrlich.

Am besten klingt es natürlich, wenn du sagst du wolltest das mal mit Freunden ausprobieren und wurdest dabei erwischt, jetzt musst du da hin.

Sag am besten auch, dass du weisst es war eine dumme Idee und dass du es bereust und so schon genug bestraft bist mit deiner Angst vor den Folgen, wegen der Polizei.

Sie werden das schon akzeptieren müssen.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg,

liebe Grüße Litium🐱

Vielen dank für den Ratschlag, kann mir wahrscheinlich gut weiterhelfen

Nicht lange warten. Such einen Moment wo beide Zeit haben und sag das du mit ihnen reden musst. Und dann erzählst du was passiert ist

Sicher fällt es nicht leicht. Aber stehe zu deiner Tat, beichte sie ohne Ausreden und lerne daraus