Elon Mask sagte, dass er 16 Stunden/Tag gearbeitet hatte und deswegen so erfolgreich ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ich denke... 64%
nur so kann man Großerfolg erreichen 27%
er spinnt 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

16 Stunden Arbeit allein machen noch keinen Erfolg. Denn dann müsste so mancher Bauer auch Milliardär sein.

Für Musks Erfolg werden nicht nur gute Ideen und Visionen benötigt, sondern auch gute Mitarbeiter und eine Menge Skrupellosigkeit.

Und natürlich auch die Bereitschaft, mehr als 8 Stunden am Tag zu arbeiten.

Work-Life-Balance sieht für die meisten Menschen anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
ich denke...

da gehört noch mehr dazu. 16 Stunden in einer Fabrik zu arbeiten würde einen auch nicht erfolgreich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
er spinnt

Er hatte auch erwähnt, dass er einen sehr reichen Vater hatte und dass sein Vater einer der besten damaligen Programmierer der Welt beauftragt hat, um seinem Sohn programmieren beizubringen. Also Geld spielt auch eine entscheidende Rolle, klar war er auch klug und fleißig, aber ohne finanzielle Hilfe seines Vaters konnte er wahrscheinlich nicht viel erreichen, selbst wenn er 24 Stunden täglich am Arbeiten wäre. Lg

maja0403  05.05.2024, 13:23
Also Geld spielt auch eine entscheidende Rolle

Es gibt genug Beispiele, die ohne Sponsoring durch Eltern zu Erfolg gekommen sind:

Howard Schultz
José Andrés
John Paul DeJoria
Jack Ma

um nur ein paar zu nennen.

NEUTaha  05.05.2024, 13:29
@maja0403
Es gibt genug Beispiele, die ohne Sponsoring durch Eltern zu Erfolg gekommen sind:

Aber selbstverständlich, ich kann dir noch vieles mehr erwähnen: Andrew Carnegie, Cornelius vanderbilt usw.

Aber bei der Frage ging es um Elon Musk.

maja0403  05.05.2024, 13:32
@NEUTaha

Es geht mir um die Aussage, dass Geld auch eine entscheidende Rolle spielt und das ist pauschal falsch. Ein Typ wie Elon Musk käme auch ohne Geld voran.

NEUTaha  05.05.2024, 13:44
@maja0403

Geld spielt immer in allen Situationen eine entscheidende Rolle. Und diese Aussage ist niemals falsch. Geld macht den Erfolgsweg leichter. Natürlich braucht man nebenbei auch Fleiß, Disziplin, Motivation usw. Aber Geld ist immer etwas anderes.

maja0403  05.05.2024, 13:45
@NEUTaha

Aber nicht jeder hatte das Glück, reiche Eltern zu haben und es trotzdem geschafft ;-)

NEUTaha  05.05.2024, 13:47
@maja0403

Wir haben einfach verschiedene Mentalitäten zum Thema. Ich würde die Diskussion mit folgendem Satz beenden: "Ja, Du hast Recht". 🙂

ich denke...

Elon Musk erzählt viel.

Ob er erfolgreich ist? Ich vermute mal, beruflich durchaus. Aber was wissen Wir schon von dem Rest...

Kimanon
Fragesteller

Er sagte selbst, dass er verdammt viel Glück hatte, weil er sein letztes Geld in die SpaceX investierte

ich denke...

Er übertreibt wahrscheinlich. Es ist aber eine gute Sympathie-Werbung.