Elektrotechnik vs Physik Abitur?

2 Antworten

Sowohl von der Menge als auch Tiefe her.

Darüber hinaus hast du auch in anderen Modulen, die nicht direkt Physik im Namen haben, weiterhin viel Physik, denn Elektrotechnik ist de facto Elektrophysik.

Von der Physik eher entkoppelt sind dann Themen wie VWL/BWL, Programmierung/Informatik, Projektmanagement etc.

Ja. Die Physikprüfung in Elektrotechnik geht über das Wissen des Abiturs hinaus. Oder anders gesagt: Das Abitur hat in keinem Fach eine besondere Tiefe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium