Elektrotechnik Studium Windows oder macOS?

2 Antworten

windows hat weitaus mehr software als linux und os x (was aber nicht an den os selbst liegt). du wirst vermutlich viel zeichnen müssen, also kein klassischer laptop.

rate eher zu windows.

Ich würde bis zum Anfang des Studiums mit dem Kauf warten. Du wirst den Rechner ja sicher nicht an Tag 1 Deines Studiums sofort benötigen.

Und dann würde ich schauen, was Euch bei den Einführungsveranstaltungen erzählt wird, was Ihr da benötigt, was an Software notwendig ist etc. Und danach würde ich mich dann bei der Rechnerwahl richten.