Elektroroller stehen überall rum, teils Gefährdungspotenzial, was tun?

Year2525  04.11.2023, 10:15

Hast du schon mal das Ordnungsamt angerufen ?

GuterFragerABC
Fragesteller

Noch nicht, aber bis die handeln steht der betreffende Roller wieder an anderer Stelle. Denke man müsste in einer Art Petition dagegen vorgehen, gegen den Anbieter

4 Antworten

Nein so etwas ist nicht erlaubt und die Verleiher sollten endlich mal tätig werden

Biberchen  04.11.2023, 10:19

es liegt mehr an den Kunden die, die Roller nicht an der Seite parken!

nobodyathome  04.11.2023, 10:36
@Biberchen

ja aber die Verleiher sind in der Verantwortung dieses Verhalten zu unterbinden.

Da müssen die sich halt gedanken dazu machen wie das möglich wäre.

Nur kassieren ist zuwenig

Biberchen  04.11.2023, 10:49
@nobodyathome

Du meinst das der Verleiher jedem Kunden eine weitere Person mit gibt die den Kunden kontrolliert!

nobodyathome  04.11.2023, 11:03
@Biberchen

wie der Verleiher das anstellt ist sein Problem

Auf jeden Fall würde ich dem letzten Kunden die Aufräuaktion in Rechnung stellen

Oft kommen die Nutzer dieser Roller aus Kulturkreisen, in denen Rücksichtsnahme, Ordnungsliebe und Mitdenken für Mitmenschen nicht Bestandteile der guten Kinderstube sind.

Es ist sogar so, dass die Nutzer dieser Teile sich einen Spass daraus machen, die Teile so gefährdend und schwachsinnig wie möglich abzustellen.

Ich habe es selbst schon gesehen, wie zwei Typen das gemacht haben und dann ihr Werk lachend fotografiert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biberchen  04.11.2023, 10:50

ja, ist leider so!

Fotografieren, beschweren, irgendwann wird das dann kontrolliert (falls es schlimmer wird).

Du kannst ein Foto machen

und das mit Datum Uhrzeit Ortsangabe Kennzeichen,

an das Amt mailen

Dann bekommt der Verleiher Post