Elektronische Schaltung um 113kHz zu erzeugen?

3 Antworten

Einen Quarzoszillator.

Was ist das für ne Schaltung, hast du die selber zusammengebaut? oder war die so für deinen Microcontroller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung in Schaltungsentwicklung
Starpilot147
Fragesteller

Die Schaltung habe ich online gefunden. Ich hab die Schaltung am Steckbrett nachgebaut.

Sollte das IC in Ordnung sein müsste es funktionieren, am Poti mindestens ein Schutzwiderstand einfügen (>100 ohm )hast ein Sockel verwendet kannst das IC mal austauschen, oder die Schaltung ändern, allerdings brauchst dann etwas mehr Bauteile wegen der DUTY CICLE Einstellung. Es gibt genug Schaltungen zum Herunterladen mit demselben IC 555

Du musst dan halt analysieren, was nicht funktioniert hat. Hast du ein Oszilloskop? Ohne ein solches ist es quasi unmöglich, irgendwelche Schwächen zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik