Elektronik Probleme Honda Accord?
Hallo, ich habe einen Honda Accord VIII, CU3 von 2008 Diesel 150Ps.
Auf dem Weg in die Schweiz bemerkte ich das meine Blinker nicht mehr funktionieren, ebenso die Alarmblinkanlage.(Da es zusammenhängt) Als ich an meinem Ziel ankam, schaute ich gleich nach, Sicherung vorne im Motorraum durchgebrannt, getauscht, probiert, sofort wieder durchgebrannt.. Habe alle Lampen überprüft, alles ganz. Habe es daher einfach so im Raum stehen gelassen, fuhr heim und am nächsten Tag startete das Auto auch nicht mehr, Fehlercode P0339, Kurbelwellensensor Zeitweilige Unterbrechung, und Antiblockier-Bremssystem (ABS) UNTERBRECHUNG ODER KURZSCHLUSS BEIM RADDREHZAHLSENSOR, VORNE RECHTS. Haben die Fehlercodes damit was zum tun? Oder eher nicht?..
Komsicherweise ging bevor das alles kam auch immer wieder lediglich die Alarmanlage ein, einfach so ohne Grund..?
Nun meine frage: Was könnte da sein? Und wo ich den Fehler suchen soll? Ich habe echt keine Ahnung und keine Lust mehr, ich verliere langsam meine Nerven mit diesem Auto aber natürlich richte ich es trotzdem.. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und vielen Dank im voraus und hoffe das ich den Fehler finde und Blinker etc. dann auch wieder funktionieren 😔🙏🏻
1 Antwort
Leider sind die Accords der 8. Generation dafür bekannt komische elektronische Probleme zu haben. Bei einem Kollege war ständig die Batterie leer weil die innenraumlampe nen masseschluss hatte.
es könnte alles mögliche sein. Steuergerät hinüber, korrodierte Kontakte, marderbiss, ….
da allerdings sofort die Sicherung fliegt kann es eigentlich nur ein Kurzschluss sein in dem Stromkreis.
https://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/
wenn du willst kannst du den herrn Ostermeier mal anrufen. Ist ein cooler typ und honda Liebhaber und er versucht eigentlich immer zu helfen.
Ich habe den Fehler gefunden, es war der Spiegelblinker. Dort hatte das Glas einen riss und es ist komplett oxidiert und feucht und stank auch nach verbrannter Elektronik.
Oha krass. Aber geil das du den Fehler gefunden hast. Gerade dort sucht man wohl als letztes. Top 👌👍
Alles klar danke 😅