Honda cbf 125 blinker defekt

4 Antworten

Das ist wahrscheinlich das Blinkerrelais, da ich selber das problem hatte und nirgends infos darüber fand wo sich das relais überhaupt befindet wollte ich das zumindest ergänzen. Bei meiner honda cbf 125 / bj 2009 war das Relais direkt hinter der verkleidung vorne links (in der nähe wo es spitz nach unten zuläuft), also genau auch an der verkleidung innenseite angesteckt, das ist so nicht zu sehen, aber man kann es erfühlen und mit etwas geschick auch ohne demontage abstecken.

Leider musste ich etwas länger danach suchen, ich hoffe ich kann es allen anderen ersparen die das hier lesen.

guck mal nach der sicherung oder der blinkschalter ist defekt bzw das kabel

Dezyed
Fragesteller

ich kenne mich kaum aus was elektronik angeht...wie mache ich das?

PSVitafan  14.05.2015, 17:58
@Dezyed

du hast doch bestimmt ein fahrerhandbuch oder? darin müsste stehen wo (meist unter der sitzbank) die sicherungen sind, und welcher steckplatz für welche funktion ist. da kommt man bei manchen modellen recht schnell ran, sodass eine sicherung schnell einmal herausgezogen wird.

wenn du das 100%ig ausgeschlossen hast, solltest du umgehend in die werkstatt, denn als laie an der restlichen bordelektronik herumzu basteln würd ich nicht empfehlen. das kostet dann zwar etwas geld, du kannst aber dann sicher sein dass alles von fachpersonal gemacht wurde.

Das wird das Blinkrelais sein oder da ist ein Stecker ab , eine Leitung gebrochen oder der gleichen . Der Schalter kann es auch sein  .

Geh mal zu einem AutoShop und Probiers mit neuen Blinkerlicht aus.

Dezyed
Fragesteller

ich kann mir schwer vorstellen dass alle lampen gleichzeitig kaputt gegangen sind