Wie viel Ps durch Sportauspuff bei Honda cbf 125?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Spitzenleistung +- 1ps. eher minus. Und in der Drehzahlmitte geht fast immer was weg. Bis zu 3 PS bei halber Nenndrehzahl..

Der einzige der hier klare Antwort gibt und weiß was er schreibt! 😊

1

Welche 1300er hat du denn angeblich? 

<Allerdings ist eine kleine 125er praktisch wenn man nur kurz ins Dorf muss. und mit 15PS ist sie noch ein LKR. Also günstig in Versicherung etc...>

Um ins Dorf zu kommen, reichen deine 11PS. Mit einem Sportauspuff störst du nur die Leute im Dorf. Wenn du mehr Power willst, fahre sie offen. Da du ja angeblich eine 1300er mit 130PS fährst, wirst du ja eine fahrerlaubnis haben um eine offene 125er zu fahren. 

>Und das merkt man wenn man statt 110 plötzlich 130 fährt<

Durch 2PS Leistungs Zuwachs fährt sie keine 20 kmh mehr. 

Ich habe eine Yamaha xjr 1300 von 1999: Serienmäßig 98PS mit Sportabgas und einem Tuningsatz auf 130PS

Die 11PS sind aber langweilig...

Und wenn ich sie offen fahre, dann gilt sie nicht mehr als LeichtKraftRad und ich muss sie neu eintragen lassen...kostet mehr an Steuern und Versicherung...

Die Leute im Dorf sind bestimmt nicht von einer 15PS Maschine gestört...

Bei uns fahren alle paar Minuten irgendwelche Jugendlichen mit ihren 60PS Cross´s und Löchern im Auspuff rum

0
@Jonegfo

Klar sind 11PS langweilig, du bist an 130 gewöhnt. 

0

Bevor Du über sowas nachdenkst, google mal "FAhren ohne FAhrerlaubnis", "Erloschene Betriebserlaubnis" und "Regress der Versicherung bis 5000 € beim Unfall"". Und dann denk nochmal drüber nach. Und dann warte bis zur richtigen Fahrerlaubnis und kauf Dir ein vernünftiges Motorrad. 

Wenn ihr alle keine Ahnung habt, dann antwortet hier nicht!

Sportabgasanlagen erlöschen die Betriebserlaubnis NICHT, sofern sie eine ABE besitzen oder eingetragen sind...

Davon abgesehen bin ich durchaus im Besitz einer 1300er xor mit 130PS

Allerdings ist eine kleine 125er praktisch wenn man nur kurz ins Dorf muss. und mit 15PS ist sie noch ein LKR. Also günstig in Versicherung etc...

1
@Jonegfo

im besitz und fahren dürfen- ist ja mal ein großer unterschied.

du bist doch gerademal 16 

2
@Jonegfo

Ahnung haben wir schon, Hellseher sind wir nicht. Die BE erlischt bei nicht eingetragenen  leistungssteigernden MAßnahmen. Und wenn die Leistung über 11 Kw steigt, reicht der A1 nicht mehr. Wenn Du tatsächlich  eine 1300er mit 130 PS hast und fahren darfst, kommen Dir 11 KW genauso lahm vor wie die derzeitigen 8KW.

1
@holgerholger

Die BE erlischt bei nicht eingetragenen  leistungssteigernden MAßnahmen

Das stimmt nicht.

0