Elektroheizung riecht leicht verbrannt?

3 Antworten

Was für einen Elektroheizung und wurde sie in den letzten Tagen schon genutzt oder stand die ggf länger? Bei Heizlüftern/Konvektorheizungen kann das wegen Staub schon mal vorkommen. Kann aber natürlich auch ein Defekt sein.

Wo es nach Feuer riecht, ist/war Feuer!

Zugehörige Sicherungen jetzt sofort abschalten und das ganze prüfen lassen.

Wenn du es einfach weiterbetreibst, riskierst du einen Wohnungsbrand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Von außen kann man das nicht wissen. Vielleicht ist da etwas reingefallen.