Verstärker riecht verbrannt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann daran gelegen haben, dass er an seine Leistungsgrenze gekommen ist und durch die entsehende Hitze kann dann zB Staub anfangen seltsam zu riechen. Auch möglich ist, dass es irgendwo eine Überhitzung gab. Kann man so aus der Ferne natürlich nicht sagen.

Am besten wäre es, du schaust in das Gerät rein und siehst dich nach auffällig dunklen Stellen, angekokelten Bauteilen, etc. um.

Ist nichts dergleichen sichtbar, ist wahrscheinlich nichts Schlimmes passiert.

Sollte er jedoch wieder anfangen, verkokelt zu riechen, rate ich davon ab, den Verstärker weiter zu benutzen

Beste Grüße

Aufmachen und entstauben. Evtl. etwas Kontaktspray rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normal kann man nicht verhindern

Nei ich würde lieber vorerst die Finger davon lassen!!!