Wieso funktioniert mein Verstärker plötzlich nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Lautstärkepotentiometer, sofern Dein Verstärker eines besitzt, könnte solch ein Knacken aufgrund von Verschmutzung erzeugen. Also dieses mal mit Kontaktspray reinigen (nach der Anweisung, die auf dem Spray ist). Dazu den beigefügten dünnen Halm auf die Dose aufstecken und durch die kleinen Löcher des Potis sprühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit entstauben (besonders innen). Dann checken ob sich vlt was gelöst hat, was du dann wieder anlöten musst.

Evtl danach noch Kontaktspray

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiVEASHAMP00
22.08.2015, 18:08

Dir auch vielen Dank. Machen ich das am Besten mit Druckluft ? Wasser ist wahrscheinlich keine so gute Idee oder ?

0

Das kann gut sein, dass zuviel Staub drin ist. Hab ich auch mal gehabt. Mach ihn mal auf und saug den Staub raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiVEASHAMP00
22.08.2015, 18:06

OK, werde ich mal ausprobieren, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?