Elektroauto mit 4 Motoren?

5 Antworten

auf der Stelle, nein, das ist KEIN PANZER

die Motoren laufen nicht gegenläufig. das Fahrzeug hat immer noch eine Lenkachse

Da ist der Radstand idR zu groß dafür, das Prinzip funktioniert aber und wird bei Kompaktladern schon seit Urzeiten eingesetzt.

theoretisch ja, ein Panzer kann es zumindest

hilflos99  08.04.2022, 08:58

der hat aber nicht 4 Räder

Ja, aber das ergibt keinen Sinn. Die Spur ist zu klein. Das würde den Reifen extrem verschleißen.

Der Ford Bronco macht das anders. Er verkleinert den Wendekreis gut auf losem Untergrund, indem er beim Wenden den hinteren, inneren Rad bremst.