Elektro Heizung gut oder nicht?

3 Antworten

Hallo Noname328,

Ich würde jetzt mal grob über den Daumen gepeilt so ca. 25000-30000 € dafür einplanen.
Liegt denn in dieser Straße eine Gasleitung, oder benötigst du dafür einen Flüssiggastank?
Wenn ein Flüssiggastank benötigt wird kommen dafür natürlich auch noch mal zusätzlich Kosten dazu.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Im Vergleich der Tarife der letzten Jahrzehnte bewegte sich beim Verbrauch die Elektrowärme (Normaltarif) beim Fünffachen im Vergleich zu Verbrenner-heizungen (Öl, Gas, Brennwertbasis). Bei Nachtspeicherheizungen sind je nach Region tarifliche Abschläge von bis zu 50% erzielbar.

Die Elektroheizung ist ganz schlecht. Da brauchst du eine neue Heizungsanlage und die ist sehr teuer, da es keine Heizkörper oder so gibt. Da muss man alles aufreißen. Lass es.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund