Eleaf ikon 220w Akku Klappe schließt sich nicht?

3 Antworten

Der Akkudeckel an der ikon ist schon länger als Qualitätsproblem bekannt.
Die sind schon ab Werk sehr hakelig und schließen manchmal nicht richtig.
Manche gehen zu und nimmer auf, manchmal sitzen die Pole so hoch, dass sie nicht richtig zu gehen, bei anderen hält der Verschluss nicht.

Meine persönliche Meinung?
Am falschen Ende gespart. Schick das teil zurück und kauf dir nen anständigen Akkuträger.

Woher ich das weiß:
Hobby

Hallo VTNoel

Ich sehe das wie @Sil2602, möglicherweise hast du einen völlig ungeeigneten Akku gekauft. In deinen Akkuträger kannst du nur die Sony Konion VTC5A verwenden.

Welche Akkus hast du gekauft? Hast du ein Link oder Foto?

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Den Akku hast du ja extra kaufen müssen, nehme ich mal an. Wenn der Akkuträger einen Akku mit flachem Pluspol verlangt, und du steckst einen mit erhabenem Pluspol rein, wird das nicht funktionieren. Vielleicht liegt's ja daran.

Moin ich hab mir eine neue E-Zigarette gekauft und wollte wissen?

Mion ich wollte wissen mit Wie viel volt ich diese Akkus belasten kann ( Sony Konion Akku US 18650 VTC5 3,7V 2600mAh) Ich hatte früher eine eleaf ijust 2 und die hat kein display und jetzt hab ich die SMOK Alien Box Mod und die zeigt bei 100Watt zwischen 3.9 und 4.1 Volt an ist das zuviel für die akkus oder hat das damit überhaut nix zutun keine ahnung was das bedeuten soll Danke im Voraus

...zur Frage

Schädigt das direkte Aufladen in der E-Zigarette dem Akku?

Guten abend. Hoffe auf Fachwissen :). Ich habe einen Smok Alien Dampfer. Diesen kann ich direkt wenn die Akkus im Gerät sind per Micro USB aufladen, oder auch in einem Ladegerät. Nun meinten mehrere Freunde, dass die Lebenszeit der Akkus verringert bzw die Akkus schneller kaputt gehen, wenn ich sie im Dampfer direkt lade. Wenn ich sie im Ladegerät lade, leben die Akkus länger, meinten sie. Stimmt das wirklich? Falls es stimmt.. ergibt es mir keinen Sinn, mit welcher Begründung kommt man auf diese Behauptung? Danke im Vorrais :)

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Einsteiger E-Shisha unter 20€ auf Ebay oder Amazon. Muss ein gutes Geschmacksaroma haben sowie eine gute Dampfentwicklung?

Wie angegeben soll des eine Shisha to go sein. Da ich aber auch auf Billig Müll verzichte möchte ich eine E-Shisha dessen Lebensdauer gesamt Akkus ca. 6 Monate halten müsste. Der Geschmack soll gut "zerdamft" werden und dabei eine gute Dampfentwicklung enthalten. Lg Sony

...zur Frage

Smok Alien Akkus einsetzen?

Ich habe mir vor kurzen die Smok Alien 220W gekauft, diese kam heute auch an.

Dazu habe ich mir Sony Konion VTC6 Akkus geholt

(https://www.amazon.de/gp/product/B01LYQ2OS7/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)

Soweit ich weiß müssten diese für das Gerät ausgelegt sein (korrigiert mich, falls ich falsch liege).

Diese wollte ich nun einsetzen, nur habe ich das Gefühl, dass diese minimal zu groß sind. Das Akkufach bekomme ich nur unter wirklich sehr großem Kraftaufwand zu. Und auch nur dann wenn ich das Fach wirklich sehr stark auf die Akkus drücke.

Ist das bei der Smok Alien normal, oder muss ich da noch was beachten bzw. sind die von mir verwendeten Akkus falsch?

Ich weiß, dass Gutefrage vielleicht nicht die beste Anlaufstelle für solch spezifische Fragen ist, dennoch hoffe ich hier HIlfe zu finden. :)

...zur Frage

Kann ich den Eleaf Istick 200w mit 2 Akkus betreiben?

Hallo,

Die Frage ist relativ simple, kann ich den iStick 200w mit 2 Akkus betreiben. Das Gerät benötigt eigentlich 3. Allerdings sollten bei 200w auch 2 ausreichen.

Das Problem ist ich habe nur 2 zuhause.

Danke an jeden der Antwortet.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?