Warum meldet Eleaf Pico 25 "Device too hot"?


23.10.2020, 15:16

Sofort nachdem die Meldung erscheint, kann ich übrigens erneut drücken und dann klappt es.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche hatte ich vor einiger Zeit mit der gleichen Kombination.

Und da lag es tatsächlich daran, dass im Pico die Vertiefung, in die der Verdampfer eingeschraubt wird, nicht korrekt gefertigt war und wackelte und auch etwas erhöht war.

Das habe ich beim Verkäufer reklamiert und einen neuen Akkuträger erhalten - seither ist diese Fehlermeldung nicht einmal mehr aufgetreten.

GreenLurchi 
Fragesteller
 29.10.2020, 13:49

Der Verkäufer hat das übrigens bestätigt. O-Ton: "Das ist bei den Picos häufig der Fall". Das Gerät wird jetzt ausgetauscht.

1

hast du irgendein dünnes Plastik zuhause??? Von ner Verpackung z.Bsp oder sowas? Wenn ja, schneid dir da mal ne Unterlegscheibe raus und pack die zwischen Pico und Nauti und guck obs dann besser ist...

wenn nicht - reklamieren und umtauschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
GreenLurchi 
Fragesteller
 24.10.2020, 15:43

Ich habe mir nach Deinem Tipp extra mit dem Plotter einen Kunststoffring geschnitten in ansatzweise geeigneter Stärke. Hat aber nichts geändert. Dann werde ich nun erst eine Zweitausstattung kaufen müssen und das Ding dann reklamieren.

0
sunnymarie32  24.10.2020, 16:58
@GreenLurchi

nen Versuch wars wert :-) Manchmal klappts auch...

Kleiner Tipp: guck auch mal bei Zazo.de wegen einer Zweitausstattung - den Pico 25 haben die auch, aber auch der Wismec Sinous V80 wär ne Option - der ist technisch wie die Picos... dazu von Aspire den Nautilus GT oder nen normalen Nautilus... dann bist du bei ca. 65€ +- ein bisschen... beim Checkout dann den Code "Friends" eingeben und es gehen 20% Rabatt vom Kaufpreis ab.

Und wenn du noch Liquids brauchst... die Hausmarke ist nicht zu teuer und echt nicht übel :-)

0