Ekel Geschmack bei Fleisch, nach Corona?

4 Antworten

Ich hatte ein paar Wochen nach der Infektion keinen Appetit, es wird sehr wahrscheinlich von Corona kommen.

Und wenn es in einigen Wochen nicht weggeht, dann suche deinen Hausarzt auf.

Mir geht es im Moment sehr ähnlich. Ich hatte Anfang Februar Corona (glücklicherweise eine einfachere variante) und seitdem Probleme, gewisse Sachen zu trinken (Bis jetzt nur Capri Sonne lol). Vor 1-2 Monaten kam dann hinzu, dass Geflügel Fleisch plötzlich seltsam schmeckte. Ich war mir erst nicht sicher, ob es einfach nur schlecht war, jedoch tauchte dieser Geschmack immer häufiger auf. Ich fing somit an, verschiedene Fleisch Sorten zu testen, um irgendwelche Erkenntnisse aus diesen ziehen zu können. Von dem was Ich bis jetzt in weiß ist, dass nur Geflügel Fleisch so seltsam für mich schmeckt, andere Sorten scheinen jedoch nicht betroffen zu sein. Ich frage mich nur, ob das wirklich von Corona kommt (macht bis jetzt wohl am meisten Sinn), da die Symptome erst Monate später aufgetaucht sind und ich in dieser Zwischenzeit immer wieder Geflügel Fleisch zu mir genommen hatte und alles in Ordnung war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. War bei mir ähnlich. Mit der Zeit geht das aber zurück.

LG.

Typisch Corona.

Machen kannst du nur: Warten und hoffen. Bei vielen geht es weg. Aber nicht bei allen.

Und das ist auch so ein Fall wo man sagt: Wer sich impfen lässt hat eine geringere Wahrscheinlichkeit das zu bekommen.

Luischen11  06.02.2022, 20:19

Da würde ich dir eigentlich sofort zustimmen, aber Corona kann man auch mit der Impfung bekommen. Eine Impfung ist nur ein Schutz gegen schwere Verläufe, aber private Erfahrungen zeigen, dass auch Geimpfte positiv sein können. Aber die haben alle keinen schweren Verlauf.

Und sagen: "Ich bin sowieso noch jung, ich werde nicht schwer krank" würde ich nicht mehr. Ein Mitschüler meiner Schwester (15) hatte keine Vorerkrankungen, nichts, und war schwer krank mit Corona. Er war auf der Intensivstation.

DerEinsiedler  06.02.2022, 20:20
@Luischen11

Geimpfte bekommen allgemein einen leichter Verlauf. Darunter fallen auch solche Nervenstörungen, die für Geschmacks- und Geruchsverlust verantwortlich sind.