Eiweißshake auch wärend der Trainingspause?

4 Antworten

Fangen wir mal anders an: Wie alt, groß und schwer bist du denn? Was verstehst du unter Gewichtheben? Kraftdreikampf oder klassisches Clean&Jerk?

Wie kommst du darauf, Proteinshakes nehmen zu müssen? Lass dir gesagt sein, dass bei einer ausgewogenen, vielseitigen Ernährung bereits mehr als genug Protein aufgenommen wird. Die mächtige Lobby der Nutritionkonzerne haben diese kranken Richtiwerte von 2-4g/kg Protein in Umlauf gebracht, um den Amateursportler abzuziehen. Fakt ist aber: Bist du nicht auf Stoff oder Hochleistungssportler, die >20h im Studio sind, benötigst du auch beim Masseaufbau nicht mehr als 0,8g/kg Protein, und das ist locker, nachhaltiger und hochwertiger über die (möglichst pflanzliche) Ernährung zu decken. Viele denken, durch das Training würde sich der Proteinbedarf verzehnfachen, das ist totaler Quatsch, jeglicher Überschuss muss über Leber und Nieren abgebaut werden und/oder landet in Fettdepots.

Zusammenfassend:

Ernährung: Ausgewogen, vielseitig und so pflanzlich wie möglich. Kein Fleisch- Supplemente- oder Proteinmassenkonsum. Der stärkste Mann Deutschlands Patrik Baboumian ist Veganer, dass sollte Beweis genug sein, dass du weder Proteinpräperarte noch sonstigen Müll brauchst, denn nicht mal er, ein Profi, nimmt dieses Zeug. Es bringt nur den Herstellern eine dicke Brieftasche. Achte immer auf schöne große Portionen Gemüse, viele komplexe Kohlenhydrate und gesunde (ungesättigte) Fette und Proteine, dann bist du auf der sicheren Seite.

trink ihn jeden tag. an den tagen wo du zum training gehst würde ich 2 trinken. also ein morgens zum frühstück und ein nach dem training denn. ich würde auch drei mal die woche ins studio gehen. Montags mittwochs und donnerstags.

  1. Können nicht mehr Kalorien verbraucht werden nur weil du einen Eiweiß-Shake trinkst.
  2. Gemüse liefert dir auch kein Eiweiß ("ich werde auch nicht auf Gemüse umsteigen da mir das zeug nicht schmeckt und ich darauf brechen könnte...") da es nur aus KH und Wasser besteht.

Ich denke wenn du anders nicht deinen Proteinbedarf decken kannst musst du es ja sogar fast schon jeden tag trinken. Würde es aber über die Ernährung versuchen

KdKfreak  05.09.2013, 21:09

"Gemüse liefert dir auch kein Eiweiß" Bitte was? Gemüse +Hülsenfrüchte sind absolut hochwertige EW Quellen ohne die schädliche Belastung des Fleisches.

Richtig11296  08.10.2013, 00:48
@KdKfreak

Sorry hätte mich klarer ausdrücken müssen. Ich meinte Gemüse ala Gurke und Tomate, welches nur aus KH und Wasser besteht :)

ich esse keinerlei Gemüse, nur äpfel und Bananen, arbeite 9,5 stunden am tag in einer Firma.

esse nichts fettes eher Frischkäse und schinken... aber unter 3% fett...

an mein Eiweiß komm ich nicht ran. habe 71 kg auf 174cm größe..

und ich werde auch nicht auf Gemüse umsteigen da mir das zeug nicht schmeckt und ich darauf brechen könnte...

KdKfreak  05.09.2013, 21:14

Wie gedenkst du dann, den Stoffwechsel intakt zu halten (Ballaststoffe) und an die wichtigen Nährstoffe und Mineralien zu kommen? Da hlift dir auch kein Pulver der Welt wenn du dich so schlecht ernährst.