Jo der Körper gewöhnt sich dran und irgendwann wirst du nicht mehr genug Reize setzen um aufzubauen. Allerdings kann man da sehr gut mit Reihenfolge, Übungen, Wiederholungszahl etc. arbeiten, damit das nicht passiert

...zur Antwort

Mitm Löffel abkratzen? Sonst evtl in kaltem Wasser und Spülmittel sich "ablösen" lassen

...zur Antwort
  1. Können nicht mehr Kalorien verbraucht werden nur weil du einen Eiweiß-Shake trinkst.
  2. Gemüse liefert dir auch kein Eiweiß ("ich werde auch nicht auf Gemüse umsteigen da mir das zeug nicht schmeckt und ich darauf brechen könnte...") da es nur aus KH und Wasser besteht.

Ich denke wenn du anders nicht deinen Proteinbedarf decken kannst musst du es ja sogar fast schon jeden tag trinken. Würde es aber über die Ernährung versuchen

...zur Antwort

So ein quatsch. Sorry aber da hast du die hilfreichste Antwort falsch vergeben. Mich solls nicht stören^^

Wenn du zu nimmst, wirst du dein Sixpack noch weniger sehen. So ist das nunmal. Kommt Fett über deine Bauchmuskeln werden sie noch unsichtbarer und nicht auf wundersame weise sichtbar. Würde ja jeder Logik entbehren...

Es kann einfach sein, dass du a) noch nicht genug trainierte Bauchmuskeln hast. Das dauert auch eine Weile bis die wirklich gut in Form sind. B) kann es sein, dass du überhaupt kein Sixpack bekommen kannst. Das Sixpack sind ja nur die Sehnen, die sich über den Bauchmuskeln spannen. Manche Menschen können ihr Leben lang Bauchmuskeln trainieren und werden deshalb trotzdem nie ein Sixpack bekommen, weil sie diese Sehnen nicht haben bzw. sie anders verlaufen. Deshalb sieht man auch häufig diese unsymmetrischen Sixpacks. Punkt B würde aber irgendwie deinem "Anspann-Sixpack" wiedersprechen glaube ich. Also trainiere weiter deine Bauchmuskeln ;) Und nach dem Bauchmuskeltraining Eiweiß zu dir nehmen. Ei, Fisch, Fleisch, Quark (wenn du nicht auf Supplementierung stehst)

...zur Antwort

Mit 14 zu exzessives Muskeltraining ist schlecht fürs Wachstum. Außerdem gehört zu einseitigem Bauchtraining auch mindestens immer der Gegenspieler (in dem Fall der Rücken) da du sonst schnell Rückenprobleme kriegen wirst. Naja und mit 15 mit nem ich nenns mal "Mager-Sixpack" rumzulaufen ist auch nichts. Ein Sixpack bei dünnen Jungs, ist nämlich wie große Brüste bei dicken Frauen... Zählt nicht

Oder findest du etwa so einen Körper (siehe Bild unten) gut?

...zur Antwort