Eiweißshake - Muskelaufbau - Erfahrungen

3 Antworten

Halten? Diese Eiweiße sind einfach gut für den Muskelaufbau und verstärken es somit. Es hilft natürlich, aber nicht so stark. Du musst aufjedenfall trainieren wenn du es trinkst sonst brauchst dus nicht :D. Was ich davon halte? Nichts. Proteinriegel und eiweißshakes nehme ich nicht, weil ich mich nicht hochpushen ohne Anstrengung will. Es muss für mich eine Herausforderung da sein und normal schnelles Tempo. Aber jeder wie er will. Hauptsache du fängst nicht mit Testo o.ä. an

AlphaGamer2  31.01.2014, 19:41

Was ist das für eine schwachsinnige Begründung + Antwort? Warum sollte man kein Proteinshake nehmen? Erklärung bitte. ;)

PrivateBrown  31.01.2014, 19:57
@AlphaGamer2

Falsch verstanden hast dus :D Ich habe gesagt ich nehme es nicht! Aber da steht sogar "Jeder wie er will". Ich mag das einfach nicht, selbst zu machen, trainiere lieber ohne sowas aber kannst es machen.

Hallo - meine 2. Antwort. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ganz in Ordnung. Aber solange du deinen Eiweißbedarf auch anderweitig decken kannst, reicht auch 1x am Tag. Eiweißshake ist kein Wundermittel, wie von vielen irgendwie fälschlicherweise angenommen wird, sondern es unterstützt nur. ;)

PrivateBrown  31.01.2014, 19:41

Genau :D Es ist kein Aufpushmittel sondern nur ein Hilfsmittel :)