Eisstiel komplett verschluckt Holz (gefährlich/mensch)?

5 Antworten

Ja, gefährlich. Muss wahrscheinlich schleunigst ausgespült werden. Im Krankenhaus melden, würde ich dringend empfehlen.

Wenn der an einer Darmwindung feststeckt, kann es zu spät sein, den oben wieder rauszuholen.

Ich würde damit zum Arzt gehen.

Ich weiß nicht um welches Holz es sich handelt und es kann auch sehr starke, bleibende Schäden verursachen.

Geh bitte zum Arzt. Es ist ja möglich, dass der Stiel im Darm steckenbleibt. Das Holz wird im Verdauungskanal zwar etwas weicher, aber du solltest auf Nummer sicher gehen.

Einen knapp zehn Zentimeter langen, unverdaulichen Holzstiel aus versehen zu verschlucken wäre ja schonmal ein Kunststück. In diesem Fall wäre ein Arzt zurate zu ziehen, da diese in der Ausscheidung zu Komplikationen führen kann.

Zuallererst frage ich mich, wie du das Ding überhaupt verschluckt hast. An deiner Stelle würde ich mich schleunigst bei einem Arzt melden, da Holz nicht verdaut/vom Magen zersetzt werden kann. Daher kann es auch gefährlich werden und innerliche Schäden verursachen, sowie zu Problemen beim "Geschäft" führen.