Eislaufplatz selber anlegen?

Ist möglich 100%
Ist nicht möglich 0%
Andere Antwort 0%

3 Stimmen

3 Antworten

Ist möglich

Das hat man früher des Öfteren so gemacht. Meist jeweils auch von der Gemeinde organisiert, die eine Fläche zur Verfügung gestellt hat. Wobei ich davon ausgehe, dass dies sogar ohne Schneeunterlage sondern mit reinem Wasser gemacht wurde.

Allerdings muss man auch bedenken, dass es im Rahmen der Klimaveränderung heute vielleicht nicht mehr so viele Frosttage gibt wie damals.

Bellla13 
Beitragsersteller
 11.01.2020, 18:59

Kalt genug wäre es bei uns schon. Aber ich denke, dass es ohne Schneeunterlage nicht so glatt werden würde, bzw. die Eisfläche zu ,,niedrig'' ist.

Danke für deine Antwort.

PeterSchu  11.01.2020, 19:11
@Bellla13

Ich glaube aber nicht, dass man eine getrampelte Schneefläche so waagrecht bekommt wie eine Wasseroberfläche. Wenn man dann Wasser drüber gießt, könnten sich einzelne Pfützen bilden, aber keine durchgehend glatte Fläche. Aber man wird halt probieren müssen.

Bellla13 
Beitragsersteller
 11.01.2020, 19:15
@PeterSchu

Hmm, ja, das könnte sein🤔. Dann werde ich es mal so probieren. Verloren ist daran nichts. Schönen Abend noch.

Ist möglich

ja, da gab es früher die tollsten Sachen, bis hin zu Eislaufen auf Grachten oder Boosseln, viele Gemeinden haben auch etwas gemacht,
das ist gar nicht so schwierig,
aber hierzullande fangen wohl bald die Bäume wieder an zu blühen ,
so wird das nix

Bellla13 
Beitragsersteller
 11.01.2020, 18:56

Ich lebe zum Glück in den Alpen. Ein paar cm Schnee haben wir schon. Doch ein wenig mehr wär schon schön. Kalt genug wäre es ja auch schon. Ist aber schade, dass es keine Eislaufplätze bei uns in der Nähe gibt, aber wenn keine Nachfrage besteht... Danke für deine Antwort

Ist möglich

ja warum sollte es nicht möglich sein!

Bellla13 
Beitragsersteller
 11.01.2020, 18:54

Weil man ja normalerweise Planen oder Holzplatten etc. darunterlegt, oder? Vielleicht probiere ich es mal, wenn das Wetter passt.