Welche Schlittschuhe sind für Anfänger am besten?

2 Antworten

hi,

ich weiß echt nicht wieso sich leute die nur als hobby eislaufen immer spezielle schlittschuhe haben wollen (nichts gegen dich) man kann doch einfach jeden schlittschuh kaufen den man im normalen geschäft sieht. ich weiß dass fürs einkunstlaufen schlittschuhe 500 euro kosten und beim eishockey wird es so ähnlich sein aber wenn man doch nur als hobby es macht, warum dann so viel geld aus geben es ist ja nicht so dass du ohen profisionelle schlittschuhe nicht laufen kannst so wie beim eiskunstlaufen.

ich hoffe ich ahbe mich nicht zu gemein ausgedrückt aber ich versteheh es eben nicht

helliyoo
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Das Ding ist halt dass ich mit den Schlittschuhen aus der Eishalle in meiner Nähe kaum laufen kann da die total drücken und wehtun, weil es absolute Billigschlittschuhe sind. Trotzdem Danke für deine Antwort :)

Athletiko  14.09.2020, 13:45
@helliyoo

Die Schuhe dürfen weder drücken, noch wehtun. Stabil sitzen sollten sie aber.

superchinchilla  29.10.2015, 19:25

oki wenn sie drücken ist es natürlich nicht gut und ich kann dir jetzt nich viel über diese schlittschuhe erzählen da ich profisionelle habe das liegt aber daran dass ich natürlich im verein trainiere aber ich würde dir empfelen beim kaufen anprobieren. bei den schuhen fürs eiskunstlaufen werden die auch extra angepasst vieleicht bei anderen auch :)

Athletiko  14.09.2020, 13:44

@supercinchilla - Es gibt hier, wie in vielen anderen Bereichen auch, Anfänger Varianten, welche für Fortgeschrittene und für die Profis.

Es werden auch keine "Eiskunstlaufschuhe" gesucht, sondern ganz normale Schlittschuhe.

Richtig gute Bauer Schlittschuhe bekommst du bei t-blade für etwas über 100€

Hallo zusammen,

das Wichtigste beim Eislaufen ist natürlich der sichere Halt in den Schlittschuhen! Die Schuhe müssen bequem sein und eine ordentliche Stabilität bieten. Der Tragekomfort muss gegeben sein und die Schlittschuhe müssen stabil sitzen, die Ferse, der Knöchel, das Sprunggelenk, alles muss sehr gut geschützt sein.

Schlittschuhe von der Marke Bauer, oder Graf sind die technische Speerspitze der Schlittschuhe, wenn du nach guten Schlittschuhen suchst, dann wirst du immer wieder auf diese Schuhe stoßen. Mit Schlittschuhen dieser Marke machst du generell nichts falsch und die bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Schuhe sind sowohl für Anfänger, als auch für Profis geeignet, denn sie sind sehr hochwertig verarbeitet und bieten eine hohe Sicherheit, was Stabilität und Tragekomfort angeht. Harte sichere Außenschale und weiches, bequemes Innenfutter und sie sind schön leicht. Knöchel und Fersen werden durch ein patentiertes Fersen- und Knöchelpolster optimal geschützt, ca. 90% aller Eishockeyspieler tragen Schuhe dieser Marke - und das ist kein Zufall.

Ich würde dir also zu Eishockey Schuhen von Bauer raten, die Schuhe sind meiner Meinung nach die beste Wahl für dich und deine Anforderungen. Die bieten das beste Fahrgefühl, bzw. die besten Fahreigenschaften. Hier bei t-blade bekommst du Modelle in allen möglichen Varianten und vielen verschiedenen Preisklassen: https://www.t-blade.de/bauer/

Wenn du dir immer noch nicht sicher sein solltest, welches Modell am besten zu dir passt, dann rufe dort einfach mal an und lasse dich beraten. Die Jungs von t-blade lieben das Eis, haben alle das "Schlittschuhfahren" im Blut und finden mit dir zusammen das richtige Modell.

Ich fahre seit ca. 13 Jahren Schlittschuhe und m.M.n. hat man in den Bauer Schlittschuhen das beste Fahrgefühl und das T-Blade Kufensystem ist einfach ideal fürs Eis.

Dann viel Spaß und gute Fahrt!