Welche Schlittschuhe für Eishockey, Hobby, könnt ihr mir empfehlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im änfängerpreissegment sind alle marken, die sich am markt durchgesetzt haben, in etwa gleich gut - sei es bauer, rbk, ccm oder easton... geh in ein gutes fachgeschäft (damit meine ich auf eishockey spezialisiert! nicht in eine allround sportgroßhandel.) und lass dich beraten. das wichtigste ist natürlich, dass er dir passt (du sollst im stand mit zugeschnürten skates mit der zehenspitze gerade halt nicht oder besser nur mit anstrengung vorne den schuhanfang berühren können, dann passt er) und die schuhbreite. im gehobeneren preissegment gibt es von ein und demselben skate verschiedene schuhbreiten, im unteren jedoch nicht. dafür gibt es eben eine große auswahl an verschieden geschnittenen skates im unteren preissegment und ein fachmann sollte in der lage sein, den richtigen für dich zu finden. weiters ist wichtig, wie sehr du beim eislaufen nach vorne geneigt bist. das ist ganz unterschiedlich von spieler zu spieler und solltest du selbst rausfinden können. graf beispielsweise hat viele skates, die stark nach vorne geneigt sind (das heißt die ferse ist überdurchschnittlich höher als die zehen). bauer und rbk sind eher im mittelbereich während ccm eher weniger stark nach vorne geneigt ist (copyright meine meinung und erfahrung).

im amateur oder profibereich kann man sich dann jedoch schon eine meinung zu den jeweiligen marken und auch typen der jeweiligen marke bilden:

bauer hat bei den ice skates den größten marktanteil und auch in der nhl wird bauer am meisten gefahren. rbk ist der technologie von bauer am ehesten ähnlich, fügt jedoch wirklich unnötige bzw sogar störende extras wie den pump knopf hinzu und würde ich daher persönlich nicht empfehlen. graf ist vom schnitt und den verwendeten materialien eher in die exotenrolle zu stecken, verwenden aber immer mehr profis, eben wegen der sehr guten materialien und dem besonderen schnitt. da heißts eher love it or hate it.

ich persönlich fahre den bauer vapor xxxx und bin überaus zufrieden damit. neuen, motivierten spielern würde ich jedoch auf jeden fall empfehlen, zu aller erst die marke graf zu probieren, ob gefällt.

falls du gerade am ausrüstung kaufen bist fürs eishockey, muss noch gesagt werden, dass die skates der ausschlaggebendste ausrüstungsgegenstand für deine spielstärke sein wird und du daher auch am meisten darin investieren solltest gegenüber den anderen ausrüstungsgegenständen.

ich hoffe, ich konnte helfen.

und ich würde allen raten die wirklich eishockey spielen wollen die oben gennanten schuh kategorei zu wählen weil eishockey schuhe besonders stabil und hart sein müssen als schutz man glaubt nicht was für brutale kräfte ein puk aufbringen kann (sind schon leute gestorben) also schütz eure füße mfg toxic

0

Ich kann dir BAUER Schlittschuhe echt empfehlen. Auch im Bereich unter 100€ gibt es von Bauer sehr gute Schuhe wie z.B den Vapor Elite. Hier findest du günstige Einsteigerschlittschuhe von Bauer bis ca. 150€, sowie umfangreiche Tipps, welche du beim Kauf beachten solltest!

http://schlittschuhe-kaufen24.de/

...da hast du recht. Ich fahre auch seit einiger Zeit die Supreme 140 und bin seeehr zufrieden. Verarbeitung, Fahrkomfort, Qualität passt einfach und ich würde immer wieder zu Bauer Schlittschuhen greifen.

hab mir die http://schlittschuhe-kaufen24.de/ Seite mal angeschaut. Der Bereich über das Schlittschuhe schleifen finde ich sehr interessant. Da gab es einige Dinge, die ich noch nicht wusste!

liebe Grüße - Nadine

1

Ich empfehle dir die Bauer Vapor oder die Bauer One...ich war schon immer von Bauer überzeugt aber mittlerweile stellen auch rbk , Graf und Easton gute und preiswärtige Schlittschuhe her

die Serie heisst supreme und nicht one.. ;) Graf und Easton haben genau wie Bauer skates in allen Preisklassen..! www.hockeyshop-forster.de haben wohl die besten Angebote rund um die skates..!

0