Eislaufen möglich?

2 Antworten

Generell nur auf behördlich freigegeben Eisflächen laufen. Es besteht sonst Lebensgefahr, weil das Eis ggf. nicht sicher tragen kann.

Ansonsten Scherzfragen oder? Denn momentan herrschen in Norddeutschland schon seit Tagen deutliche Plusgrade und das bisschen Kälte davor, hat wohl kaum ausreichend dickes Eis gebildet.

Also nein, ich denke nicht dass du zur Zeit auf Seen und dergleichen eislaufen kannst.

Kannst aber in einem Badeanzug schwimmen gehen (wenn man es denn so kühl mag).

Ich würde auf kein Eis gehen, das tiefer ist als eine Pfütze.

Es war nicht lage kalt genug, damit sich eine zuverlässig tragfähige Eisschicht bilden kann.

kEs123330
Fragesteller

Definiere Pfütze... Bis wann zählt es als Pfütze

Altersweise  14.12.2023, 12:00
@kEs123330

Wenn man beim Einbrechen nicht weiter als bis zum Knie im Wasser steht.