Welche Schlittschuhe (tblades)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher günstigere kaufen und die teuren erst besorgen, wenn ich mir sicher wäre, dass meine Füße nicht mehr wachsen. Ich selber mache Eiskunstlauf und da rät man immer dazu, wenn Kinder Schlittschuhe kaufen, keine zum Hereinwachsen zu nehmen. Mit Schlittschuhen, die wie angegossen passen, hat man einfach mehr Kontrolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein
iamRasK
Fragesteller

Danke dir, ja ich hab vor mir "günstigere" zu holen, das Problem ist, die die ich im Auge hatte sind nur in den Größem 45.5 und 47, und ich brauch ebend was dazwischen ich meine meine Sneaker sind 46 und da hab ich noch etwas Platz. Was rätst du mir?

seppon  08.10.2023, 14:08
@iamRasK

Ich rate dir, in einen Laden zu gehen, wo du sie anprobieren kannst oder wenn du bestellst, beide zu bestellen und dann ein Paar zurückzuschicken.

Lieber ne halbe nummer Größer und Wollsocken anziehen.

Am allerbesten aber im Laden probieren. Schuhe fallen oft doch sehr untrschielich aus.

Hatte das vor einigen Jahren bei Skischuhen durch (habe allerdings den vorteil, dass meine Füße nicht mehr wachsen) Es passten 38 (ohne Wollsocken) 39 und 40..

iamRasK
Fragesteller

Problem ist, ich hab glaube in der Nähe keinen Shop dafür. Also 46.5 und Wollsocken (die zieh ich sowieso an, weil sonst aua aua 😅)?

Nordseefan  07.10.2023, 17:41
@iamRasK

Musst mal fragen, ob ein guter Laden die bestellt. Notfalls halt wieder zurückschicken. Tipp: MINDESTENS 20 Minuten anlassen und auch damit rumlaufen - mit Schonern dran versteht sich.