Schlittschuhe schief?
Hallo, ich habe sowieso schon Probleme mit einem geraden Fuß zu laufen weil ich seitdem ich klein bin meine Füße nach innen drehe und dabei hat auch keine Physiotherapie geholfen. Es ist seitdem besser geworden aber noch nciht perfekt. Wenn ich eislaufe stehe ich schief in meinen Schlittschuhen, also mein Knöchel dreht sich nach innen. Ich versuche immer aktiv meine Füße gerade zu halten, nur funktioniert das nicht so gut. Wisst ihr ob das an meiner Fußfehlstellung liegt oder hat es einen anderen Grund? Was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Das ist bei vielen fahranfämgern so da sie noch nicht mit dem Eis und den Schuhen vertraut machen können. Wenn man regelmäßig fährt dann wird das was, dabei wird die Stabilität auch besser
Das machen tatsächlich die meisten Menschen, wenn sie mit Eislaufen anfangen bzw. nur alle paar Jahre mal in die Eishalle fahren. Keine Ahnung, ob man dann mehr Balance hat oder so.
Das liegt sehr häufig an den windigen Billigschlittschuhen, die keinerlei Halt bieten und/oder der falschen Größe.
Ja, du musst halt drauf achten, die Füße gerade zu machen. Aber achte ruhig mal bei anderen drauf, dann wirst du es sehen.
Hallo Du musst immer darauf achten gerade zu laufen, auch ohne Schlittschuhe
Geht das weg, wenn ich öfter gehe?