2. Date: Kann ich Eislaufen vorschlagen?Oder sind Männer peinlich berührt, wenn sie es nicht können?

15 Antworten

ich denke die mehrheit der männer kann das und wenn nicht wird es sicher auch lustig,wenn er es mit humor nimmt und wenn es ihm wirklich peinlich ist dann weicht er auf deine frage aus und du weisst woran du bist

Also ich bin ein Mann, kann Eislaufen und würde auch mitgehen, wenn man mich fragen würde :-)

Du kannst ja mal vorsichtig nachhakeb, ob ers kann, so á la "Sieh mal, da gibts nen Eislaufplatz/See ect." und schaun, wie er reagiert.

Es kommt darauf an, was er für ein Mann ist. Kennst du ihn erst seit dem ersten Date oder kanntest du ihn vorher schon? Wenn du ihn vorher kanntest, kannst du ihm das ruhig vorschlagen, ist doch lustig, wenn er das nicht kann und er selbst mit dir darüber lachen kann und das mit dir übt. Ansonsten wird er es dir schon sagen, wenn er keine Lust dazu hat. Wenn er sich schämt, dann kannst du ihm sagen, dass sei nicht schlimm usw. Wenn du ihn nun zum 2. Mal siehst, würde ich ihm vielleicht doch eher was anderes Vorschlagen, wenn du ihn noch nicht so gut kennst, kannst du so schlecht einschätzen, wie er reagiert und wie du das findest. Kommt halt drauf an, wie ihr miteinander umgeht!

Natürlich kann es passieren, daß er es nicht kann, ich kann auch nicht Schlittschuh-Laufen, das finde ich aber nicht als Manko und ich schäme mich auch nicht deshalb. Allerdings sind die männlichen Gemüter nicht alle gleich gestrickt.

Falls er es nicht kann, könntest Du ihm aber den Vorschlag machen, ihm das Schlittschuhlaufen beizubringen. Das könnte dann ein heiterer Nachmittag werden.

wenn er es nicht kann dann wirds doch grad erst witzig! geht doch einfach ein bisschen spazieren oder in ein hallenbad oder eisessen( wobei des vor dem abendessen auch blöd ist ) aber wenn du um 13h ankommst könnt ihr ja zusammen in ein kaffee "spazieren" udn dort dann kuchen essen, kann man sich auch ganz gut unterhalten...oer halt nach dem eislaufen kaffee trinken gehn!!

viel spaß!!