Eiskunstlaufschuhe Empfehlung in meinem Budget?
Ich hätte davor ein eiskunstlaufschuh und ich würde umsteigen auf etwas besser. Mein Budget wäre bei 200-250€. Ich bin nämlich also die Farbe schwarz würde ich bevorzugen.
Bei welchen Marken/Modelle soll ich vorbeischauen? Ich hab im Internet über roces und wifa öfters gelesen. Sind die Marken gut?
1 Antwort
Roces besser nicht. Wifa ist grundsätzlich eine gute Marke, bedient aber eher den Rollschuh als den Schlittschuhmarkt. Edea und Risport sind weit verbreitet. In deinem Budget bleibt da aber nicht viel Auswahl. Vielleicht ein Risport Antares und eine MK Flight Kufe. Bei schmalen Füßen passt dir aber vermutlich ein Edea besser. Letztlich hilft nur anprobieren im Fachgeschäft. Zwecks Langlebigkeit solltest du lieber auf ein teureres Modell sparen.
Jackson Freestyle ist für den Anfang okay. Vielleicht etwas weich, dafür aber wohl auch etwas bequemer. Wenn du schnell lernst, solltest du noch bis zu den ersten Einfachsprüngen kommen, eher er durchgelaufen ist. Für Doppelsprünge bietet der aber definitiv nicht genug Support. (Mal angenommen du bist erwachsen und wiegst so 50-75 kg)
Ich denke, der RF3 pro könnte dir gut passen. Edea ist dir vermutlich zu eng. Und ein Modell, das noch mehr Support als der RF3 pro bietet, wirst du nicht brauchen. Als Kufe dazu würde ich dir MK professional oder John Wilson Coronation Ace empfehlen.
Ich würde dir sowieso empfehlen, für den Kauf die Fahrt ins Fachgeschäft auf dich zu nehmen. Das Setup, das ich dir empfohlen habe, kostet schon so an die 600€. Da sollten die Stiefel dann schon richtig passen und am besten auch thermogeformt sein. Schlittschuhe müssen eng sitzen. Spielraum im Zehenbereich brauchst du kaum, da du nicht wirklich eine Abrollbewegung ausführst. Schlittschuhe sind daher oft etwas enger als Straßenschuhe. Außerdem werden die Größen eher in Millimeter angegeben als den üblichen Nummerierungen, die im "Pariser Stich" begründet liegen.
Hab bissl mehr ausgegeben (350€) für ein Jackson freestyle mit ultima aspire xp Kufen. Hab's ausprobiert, passt ganz okay. Ist der anspruchsvoll?