Eis.de zurückschicken?

1 Antwort

Der Zettel muss von Dir ausgefüllt werden, und kommt ins Paket.
Dann musst Du zum Paketdienst gehen, dort einen Paketschein kaufen.
Kannst Du aber auch schon vorher online machen, den dann ausdrucken und daheim schon aufs Paket kleben.

Hermes ist bei kleinen, leichten Sendungen meist günstiger, dafür langsamer. DHL ist meist etwas teurer, aber schneller.

Achte darauf, nur mit Versicherung zu versenden. Nur dann hast Du einen Abliefernachweis des Paketdienstes. Versendest Du nur als DHL Päckchen, bekommst Du nur einen Nachweis für den Kauf von Briefmarken.
Der gilt vor Gericht nicht als Nachweis für die Retoure.